Googlemail seit 14.03.12 nicht mehr erreichbar

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):googlemail.com


    Wer kann helfen?????
    Seit gestern kann ich mit Thunderbird nicht mehr auf mein Googlemail.com-Konto zugreifen!
    Bisher wurden mit Thunderbird nach Aufruf alle eingegangen Mails abgerufen.
    Nun soll ich nach Aufruf zunächst mein Passwort eingeben (war bisher nicht nötig):
    Geben Sie Ihr Passwort für "email-Adresse@imap.googlemail.com" ein
    Nach Eingabe des korrekten Passworts (mit einem Browser kann ich tadellos auf mein Konto zugreifen!!)
    kommt eine Fehlermeldung und ich soll das Passwort erneut eingeben??????????????????
    Schei........woran kann es liegen?? :aerger:
    Gruss
    Wulf

  • Hallo,

    Zitat

    Nach Eingabe des korrekten Passworts (mit einem Browser kann ich tadellos auf mein Konto zugreifen!!)


    Das besagt nichts, denn bei Googlemail kann man durchaus verschiedene Passwörter für Webmail und POP/IMAP/SMTP-Server haben. Das ist bei mir z.B. so, weil ich eine bestimmte Sicherheitsfunktion bei Google mal angehakt hatte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw