mehr Adresfelder und besserer Abgleich mit bestehden Kontakt

  • 11.0:
    Win XP, SP3 bzw. Win 7:
    IMAP):
    GMX:


    Hallo Thunderbird-Entwickler und Freunde!


    Ich benutze seit Jahren nur noch Thundebird und bin mit vielem sehr zufrieden (mehrer onton, handhabung, Dynx der Mails, Sync der Aufgaben).


    Was mich aber daran hinder, alleine auf Thunderird zu setzen, ist die Verwaltung der Kontakte: das Adressbuch. Hier fehlt mir mehreres:
    1) Ich brauche bei machen Kontakte 5-6 Mailadressen, nicht bloß 2.
    2) Das Adressbuch erstellt ungeniert Duplikate von ein und demselben Kontakt. Das ist uneffektiv und unübersichlich. Kann man das nicht im Adressbuch bessermprogrammiern oder aber ein gutes Ad-on entwickeln?
    3) Ich habe noch kein wirklich funktionierendes System gefunden, wie ich das Adressbuch auf verschiedenen Clients (Laptop, PC, Handy) synchronisieren könnte; - außer mit Hilfe der Datenkrake Google. Das will ich aber sicher nicht.


    Frage: Sind da in nächster Zeit Weiterentwicklungen angedacht?


    MfG
    J. Hudelmayer