Gelöschtes Konto wiederherstellen - geht nur teilweise [erl]

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    habe vor kurzem mein Spammail-Konto in Thunderbird gelöscht und nun festgestellt, dass ich daraus doch noch eine Mail brauche. Die Variante, das Konto in TB neu anzulegen und im Profilordner den Inhalt zu kopieren habe ich versucht - leider nur mit teilweisem Erfolg. Der "Trash"- und der "Gesendet"-Ordner konnten wiederhergestellt werden, leider aber nicht die Inbox.


    Für diese Methode darf ja das Konto bei der Einrichtung nicht die aktuellen Mails auf dem Server laden, allerdings passiert das automatisch, sobald ich das Konto einrichte. Ich komme also gar nicht in die Server-Einstellungen um das Laden zu deaktivieren. Kann man das auch noch umgehen? Internet kappen funktioniert auch nicht, weil ich das Konto ja dann gar nicht erstellen kann.


    Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus,
    Andy


    Thunderbird-Version: 11.0
    Windows 7 Prof
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: GMX

  • Hat sich erledigt.
    Habe Thunderbird nochmal neu installiert und den kompletten Thunderbird-Ordner aus der App-Data vor dem ersten Start mit dem alten, zuvor gesicherten ersetzt!
    Viele Grüße