Import von Mails als .html-Dateien

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB/T-Online


    Hallo,
    ich hab grade meine Postfächer neu geordnet und dazu vorher mit ImportExportTools die Mails gesichert. Hab allerdings, den Fehler gemacht Sie als .html Datei abzuspeichern. Jetzt würde ich die Mails gern wieder importieren. Leider geht es ja mit ImportExportTools nicht die .html-Dateien zu importieren.


    Mit welchem Add-On oder wie kann ich die Mails am besten wieder importieren?
    Wäre über jeden Hinweis dankbar. Vielleicht kann man ja auch die .html-Dateien in .eml-Dateien ändern?


    Danke!

  • Hallo superbassspieler


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Beschreibe doch bitte mal genau, was du gemacht hast. Was meinst du mit

    "superbassspieler" schrieb:

    ich hab grade meine Postfächer neu geordnet

    und wozu exportierst du da die Mails?


    Mache aber zuerst mal eine Kopie vom Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    Dann ist der derzeitige Status "eingefroren" :rolleyes:

  • ich habe alle Mails exportiert, dann alle E-Mailkonten gelöscht und dann neue E-Mailkonten erstellt und anders sortiert.

  • Guten Morgen,


    hast du denn im Profil die alten Kontenordner gelöscht oder nur in TB?
    TB löscht die nicht von sich aus und dann könntest du die Mails von dort importieren.
    Schau also mal im Profil in den Ordnern in ..\mail\.. nach, welche Kontenordner dort sind und gegfls. importiere die Dateien ohne Endung aus ihnen. Nur die ohne Endung!

  • ne das funktioniert nicht, da kommen immer nur leere E-Mails raus. Hab am anfang gedacht, dass die Dateien ohne Endung die Ordner sind. Scheint aber nicht so zu sein.


    HAb auch mit MozBackup nur die Mails gesichert. Bekomme die Datei aber irgendwie nicht mehr eingelesen und hab Angst, dass dann die neuen schon wieder abgeholten E-Mails überschrieben werden.