Feed nach Virenscanner-Reparatur verschwunden

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home 64bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Antivirus-Software: Microsoft security Essentials


    Hallo,
    mein Virenscanner hat in einem RSS-Feed einen Wurm entdeckt. Danach auf reparieren geklickt und der Wurm wurde beseitigt. Seither ist auch der Feed aus der Liste verschwunden. Möchte ich den Feed nun erneut hinzufügen kommt die Meldung dass der Feed schon abonniert sei. Wie kann ich hier vorgehen um den Feed wieder zu abonnieren?

  • Hallo,
    die RSS-Feed-Einstellungen stecken vermutlich in der feeds.rdf und feeditems.rdf im Profil unter Mail\Feeds. Also (nach Datensicherung) dort drin die entsprechenden Einträge löschen.
    Vielleicht hilft es auch, im unterhalb von Mail\Feeds alles zu löschen, was so heißt wie dein kaputter RSS-Feed.
    Gruß, muzel