Spalten-Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Version 11.0:
    Win XP:
    POP:
    GMX:


    Hallo,


    ich habe auf meinem PC zwei Accounts, wo ich mit TB auch 2 verschiedene Mail-Konten pflege. Jedesmal, wenn ich an den Spalten Änderungen vornehme (also welche entferne oder hinzufüge) bleibt diese Änderung nur während der aktuellen Sitzung erhalten. Fahre ich den PC runter und starte ihn erneut, sind plötzlich die alten Einstellungen wieder da. Es gelingt mir derzeit nicht, die gewünschten Spalten auch zur dauerhaften Anzeige zu überreden. ;)


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Hustimeister

  • Hallo,
    kann mehrere Ursachen haben.


    Meistens sind es inkompatible Add-ons und Themes.
    Also starte TB mal im safe-mode und überprüfe, ob es dort auch so ist.


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Falls ja, erstelle mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil und überprüfe das Verhalten dort.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw