Grafiken werden nicht mehr angezeigt

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE


    Hallo,


    ich habe gestern die neue Thunderbird Version heruntergeladen. Leider wird seitdem keine Grafik mehr
    im Mailinhalt angezeigt (z.B. bei Newslettern). In der alten Version (leider kann ich nicht sagen welche Version
    das war, aber sie war sehr alt!) hat das funkioniert. Es kam immer eine Warnung, ob man die Grafiken sehen will.
    Sobald man diese bestätigt hat, wurde die Grafiken angezeigt.
    Ich habe unter Ansicht->Nachrichteninhalt->Original HTML gesetzt. Ohne Erfolg!
    Außerdem habe ich für den Absender als bevozugtes Nachrichtenformat HTML angegeben und für ihn
    auch externe Inhalte erlaubt.
    Wer weiß Rat?


    Gruß und Dank im vorraus,

    Alex

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Hast du deine Sicherheitssoftware auf die neue Situation hingewiesen entspr. Freigaben dort gemacht?
    Ansonsten kann ich mir keine anderen Ursachen dafür vorstellen, außer dass es sich um schlecht deklarierte Mails handelt. Das kommt zwar gelegentlich vor ist aber eher selten.
    Halt, doch, manchmal reagiert auch so, wenn der entspr. Posteingang voll ist und nicht geleert und komprimiert wurde. Wir empfehlen, diesen immer leer und komprimiert zu halten, da Thunderbird (fast) nie etwas löscht sondern nur unsichtbar macht.
    Um die Ordnergrößen anzeigen zu lassen braucht man das Add-on Extra Folder Columns
    Andere Ordner sollte man nicht über 500 MB wachsen lassen.
    Auch kann mal die Index-Datei der Datenbank defekt sein.
    Hier:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw