exchange 2007 und andere mailserver

  • hallo liebe donnervögel-zämer,


    ich hab' jetzt schon überall herumgestöbert,
    bin aber noch nicht so richtig klug draus geworden


    ich kann keine e-mails über imap vom exchang-eserver abrufen


    brauche ich dazu eine weitere software / zusatz oder müsste einfach nur der mail-empfnag
    auch so klappen?


    (habe von davmail gelesen - weiß aber nicht,was ich da einstellen müsste)
    (habe auch gelesen, dass man einstellungen von oe expresse oder outlook importiern müsste - beides hab' ich nicht...)


    hatte das problem auch schon mit unserem alten mercury-server ab tb 2.0 - mit den tb-vorversionen hat es geklappt; (wenn uach etwas umständlich, weil wahnsinnig oft nach dem passwort, trotz speicherung, gefragt wurde...)


    mit spicebird klappt der einfache zugriff auch - aber das ist ja auch ein programm, dass in der form wohl nicht weiter gepflegt wird und somit auf dauer keine echte alternative



    kann mir irgendjemand helfen?



    neueste tb version
    windows 7
    IMAP:
    intern (10.11....)

    und reichlich Grüße an alle!

  • Hallo,
    wenn der Exchange-Server IMAP unterstützt, sollte es theoretisch ohne weiteres funktionieren. Wenn IMAP abgeschaltet ist, natürlich nicht.
    In der Praxis funktioniert es oft mehr schlecht als recht. Ich behaupte einfach mal, M$ ist nicht so sehr daran interessiert. Wer will, kann ja 0L nehmen.
    Gruß, muzel

  • wie beschrieben funktioniert die geschichte (so einigermaßen) mit der ganzen alten thunderbird, bzw. spicebird-versionen;
    ein anzeichen dafür, dass die imap-aktivierung des servers ja funktioniert.


    nur mit dem neuen versionen klappt der zugriff nicht.
    die serververbindung an sich wird wohl hergestellt, aber es wird irgendwie kein einziger ordner erkannt und somit keiner angezeigt.


    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige auf der welt bin, bei dem es solch ein problem gibt...???



    wünsche einen schönen sonnigen tag allerseits

    und reichlich Grüße an alle!