1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird mit GMX und neue Emails

  • Strese
  • 20. März 2012 um 18:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Strese
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2012
    • 20. März 2012 um 18:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32-bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo, ich hab nun Thunderbid auf der Platte, Konto mit GMX eingerichtet, also Name, Email und Passwort und sowas.

    Ich bekomm nur keine neuen Mails angezeigt. Wenn ich mir selber eine schreib, sehe ich die in Thunderbird nicht.

    Muss ich noch weitere Schritte unternehmen? Habe bei Google noch nichts gefunden.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. März 2012 um 19:32
    • #2

    Hallo Strese,

    und willkommen im Forum!
    Du hast dein Konto exakt nach den bekannten Vorgaben eingerichtet, und es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen beim Abrufen des Kontos - dann gehe ich einfach mal davon aus, dass alles richtig ist. Zumindest würden sonst Fehlermeldungen kommen.

    1. Frage:
    Hast du wirklich im Posteingang des Kontos Mails zu liegen? Du weißt ja sicherlich, dass in der "Betriebsart" POP3 nur eben jener Posteingang durchsucht wird. Nicht, dass durch auf dem Server per Webmail eingerichtete Filter greifen, welche die Mails sofort in entsprechende Unterordner verschieben, die du dann mit POP3 nicht siehst. (Ist schon mancher drauf reingefallen ... .)
    => Also mal per Webmail nachschauen.

    2. Frage:
    Welche Einstellungen hinsichtlich der Abholung der Mails hast du in deinen Kontoeinstellungen?
    Schicke am besten einfach einen Screenshot dieser Einstellungen (persönliche Daten etwas anonymisieren). Kannst natürlich auch abtippen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™