2 mal Papierkorb

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online


    Aus verschiedenen Gründen habe ich meinen TB neu installiert und dabei dann auch gleich wieder ein Konto angelegt.
    Dann habe ich die vorher gesicherten mails und Ordner wieder in mein Profil kopiert. Nun fällt auf das im Thunderbird links in der Leiste zu oberst meine email-Adresse darunter Posteingang und Papierkorb steht. Das war früher auch so. Nun kommt dann "Lokale Ordner" und hier finde ich einen Ordner "Junk" und einen 2. Papierkorb. Löschen lässt er sich in TB nicht und wenn man ihn im Profilverzeichnis löscht wird er automatisch wieder erzeugt. Wie kann ich einen von beiden nun loswerden? JA! ich möchte das, denn ich brauche keine 2.

  • Hallo,


    den Junk Ordner kannst du entfernen, wenn du zuvor in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter auf einen anderen Ordner umgestellt hast, ansonsten gilt der nämlich als Systemordner und das Schicksal teilt er mit dem Papierkorb, der sich aber afaik nicht irgendwo abstellen lässt.