Mails werden nicht geladen

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hi!


    Sorry falls das schon mal gekommen ist, konnte in der Suche nix dazu finden.
    Hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich zwar rechts-oben die Benachrichtigung bekomme, dass neue Mails eingegangen sind, aber die Mails sind einfach nicht da. Auch wenn ich mit der Suchfunktion danach suche sind sie nicht aufzufinden. Und ich muss mich extra auf der GMX-Hp einloggen um die Mails zu lesen. Ein großer Teil der Mails kommt aber noch bei Thunderbird an...


    Bei Filtern oder ähnlichem hab ich nix herumgestellt.


    Danke schon mal!!

  • Hallo,


    hast du es mal mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Posteingangs-Ordner versucht?
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Und regelmäßig die Ordner komprimiert, damit gelöschte/verschobene Mails aus der Maildatei entfernt werden?


    Siehe Punkt 12 der Anleitungen.