tabs über haupt-menü [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere verschiedene


    Hallo,


    als beim Firefox die seltsame Idee aufkam, die Tabs über der Haupt-Menüleiste anzeigen zu lassen, gab es eine Funktion, mit der man mit einem Klick dauerhaft die Ansicht wieder ändern konnte, so dass die Tabs wieder unterhalb der Menüleiste angezeigt wurden. Für mich ist das viel logischer, weil ich ja auch sonst von oben nach unten lese. Beim Thunderbid finde ich die Möglichkeit nicht, die herkömmliche Einstellung wieder vorzunehmen. Ist das hier etwa nicht vorgesehen oder kann mir bitte, bitte jemand helfen?


    Vielen, vielen Dank im Voraus
    Shanda

  • Zitat von "Shanda"

    Ist das hier etwa nicht vorgesehen oder kann mir bitte, bitte jemand helfen?


    Hallo :)


    dazu hatten wir erst eine längere Diskussion: Tabs oben :/.



    Zitat

    Vielen, vielen Dank im Voraus


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba



    DANKE .. das kommt davon, wenn man Wortkombinationen in die Suchfunktion eingibt... darauf, nach "Tabs oben" zu suchen, bin ich nicht gekommen und hab nur unpassende Treffer bekommen :-(
    Naja, aber so habe ich meine Antwort und der Nutzerfrust ist ja auch schon hinlänglich dokumentiert...


    Nochmals danke...
    Shanda

  • Hallo,


    Zitat von "Shanda"

    ... und der Nutzerfrust ist ja auch schon hinlänglich dokumentiert...


    Ja, das ist er wohl. Wobei ich den Frust nicht ganz nach vollziehen kann, denn in dem Thread ist doch erwähnt, dass man die Tabs mit der Erweiterung RiseOfTheTools wieder nach unten holen kann (bzw. wie der Name schon sagt, die Toolbar nach oben verschieben kann).
    Ich habe die Erweiterung nicht ausprobiert, aber wenn die funktioniert, verstehe ich den Frust nicht.


    Gruß


    Susanne

  • Zitat von "SusiTux"


    Ja, das ist er wohl. Wobei ich den Frust nicht ganz nach vollziehen kann, denn in dem Thread ist doch erwähnt, dass man die Tabs mit der Erweiterung RiseOfTheTools wieder nach unten holen kann ....


    DANKE für den erneuten Hinweis darauf!
    Add-on funktioniert (bislang) - Frust beseitigt! Danke dem Entwickler!



    Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute reduziert. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute auf das Notwendige gekürzt