Mail an mehrere Adressen versenden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: WIN 2000, XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere (z. Bsp. freenet, 1&1, tellas)


    Thunderbird bietet die Möglichkeit Kopien an mehrere Adressen zu versenden, z.Bsp. mit der CC-Liste in der Konten-Einstellung. Das geht pro Konto aber nur für diese eine Liste. Ich möchte aber in mehreren, vom Konto unabhängigen Listen Adressen speichern oder aus der Adressliste markieren um diese in verschiedenen Konten wiederkehrend als CC zu verwenden.
    Eine Lösung zu dieser Frage habe ich nicht im Forum finden können. Vielleicht ist das auch zu viel verlangt und geht nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle.
    Ich bitte um Hilfe oder mir die Augen auf zu machen, falls ich die Lösung übersehen habe.
    Vielen Dank

  • Hallo,
    die Konteinstellungen sind wirklich nur für immer wieder kehrende CC: oder BCC:-Empfänger gedacht. Man kann aber leicht im Adreßbuch Listen anlegen und als Mailverteiler benutzen, genau wie man sonst eine einzelne Adresse benutzt.
    Gruß, muzel

  • Hallo munzel,
    das ist die Lösung. Vielen Dank für´s "Augen aufmachen"!!
    Gruß, Likos