2 Mail Adressen senden nicht !

  • 11
    XP Professionell 32 Bit
    POP
    M-Net


    Hallo, ich habe folgendes Problem: Zuhause auf meinem Win 7 Rechner funktioniert Thunderbird problemlos mit einigen Accounts.


    Jetzt hab ich Thunderbird 11 in der Arbeit auf meinem XP-Rechner installiert.
    Von 6 angelegten Mail Adressen können 2 Adressen keine Mails versenden. Es wird ständig nach dem Server Passwort gefragt. Immer wieder.


    Wer kann helfen ?

  • Hallo,
    du mußt vermutlich herausfinden, was

    Zitat

    in der Arbeit

    anders ist. Gibt es Firewall, Proxy oder sonstige Einschränkungen, die bestimmte Ports sperren o.ä.?
    Manchmal hilft es, den SMTP-Port zu ändern, z.B. von 25 auf 587.
    Gruß, muzel

  • Vielen Dank für die Info.


    Hier ist allerdings alles richtig eingestellt. Habe es mehrmals überprüft.


    Auch löschen und Neuinstallation bringt nichts, weil die bisherigen Einstellungen übernommen werden

  • Hmm, solche Aussagen mag ich, "alles ist richtig eingestellt".

    Zitat

    Auch löschen und Neuinstallation bringt nichts, weil die bisherigen Einstellungen übernommen werden

    Natürlich, das ist bei jedem ordentlichen Programm so, daß Programm und Einstellungen getrennt werden.
    Ist der SMTP-Server per Telnet erreichbar?
    - m.

  • Hallo Muzel,


    ich habe wirklich alle Einstellungen überprüft. Alles identisch eingestellt.


    Telnet ist für mich noch ein Fremdwort. Soll damit die 2 nicht sendenden Accounts gechecked werden ?
    4 andere Mailadressen (Accounts) senden ja.


    Viele Grüße

  • Kann doch nicht sein, dass jemand auf Proxy, Firewall, Ports ... und Telnet hingewiesen wird und sich nicht weiter drum kümmert?

  • Hallo,


    Zitat

    ich habe wirklich alle Einstellungen überprüft. Alles identisch eingestellt.


    das besagt nichts,weil du dich in einer anderen Umgebung befindest.
    Deshalb hatte ich danach gefragt:

    Zitat

    Gibt es Firewall, Proxy oder sonstige Einschränkungen, die bestimmte Ports sperren o.ä.?

    und das empfohlen:

    Zitat

    Manchmal hilft es, den SMTP-Port zu ändern, z.B. von 25 auf 587.


    Ausprobiert?

    Zitat

    Telnet ist für mich noch ein Fremdwort. Soll damit die 2 nicht sendenden Accounts gechecked werden ?

    Ja genau. Beschrieben ist es ja ausführlich.
    Du könntest auch mal alle Konteneinstellungen der nicht funktionierenden Konten erwähnen, Benutzernamen/Mailadressen anonymisiert.


    Gruß, muzel