1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Mail Adressen senden nicht !

  • abalone234
  • 28. März 2012 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • abalone234
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 28. März 2012 um 15:05
    • #1

    11
    XP Professionell 32 Bit
    POP
    M-Net

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Zuhause auf meinem Win 7 Rechner funktioniert Thunderbird problemlos mit einigen Accounts.

    Jetzt hab ich Thunderbird 11 in der Arbeit auf meinem XP-Rechner installiert.
    Von 6 angelegten Mail Adressen können 2 Adressen keine Mails versenden. Es wird ständig nach dem Server Passwort gefragt. Immer wieder.

    Wer kann helfen ?

  • muzel
    Gast
    • 28. März 2012 um 17:13
    • #2

    Hallo,
    du mußt vermutlich herausfinden, was

    Zitat

    in der Arbeit

    anders ist. Gibt es Firewall, Proxy oder sonstige Einschränkungen, die bestimmte Ports sperren o.ä.?
    Manchmal hilft es, den SMTP-Port zu ändern, z.B. von 25 auf 587.
    Gruß, muzel

  • abalone234
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 29. März 2012 um 09:33
    • #3

    Vielen Dank für die Info.

    Hier ist allerdings alles richtig eingestellt. Habe es mehrmals überprüft.

    Auch löschen und Neuinstallation bringt nichts, weil die bisherigen Einstellungen übernommen werden

  • muzel
    Gast
    • 29. März 2012 um 12:18
    • #4

    Hmm, solche Aussagen mag ich, "alles ist richtig eingestellt".

    Zitat

    Auch löschen und Neuinstallation bringt nichts, weil die bisherigen Einstellungen übernommen werden

    Natürlich, das ist bei jedem ordentlichen Programm so, daß Programm und Einstellungen getrennt werden.
    Ist der SMTP-Server per Telnet erreichbar?
    - m.

  • abalone234
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 29. März 2012 um 13:18
    • #5

    Hallo Muzel,

    ich habe wirklich alle Einstellungen überprüft. Alles identisch eingestellt.

    Telnet ist für mich noch ein Fremdwort. Soll damit die 2 nicht sendenden Accounts gechecked werden ?
    4 andere Mailadressen (Accounts) senden ja.

    Viele Grüße

  • abalone234
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 31. März 2012 um 13:55
    • #6

    Kann doch nicht sein, dass kein anderer etwas weiß ?

  • SusiTux
    Gast
    • 31. März 2012 um 14:52
    • #7

    Kann doch nicht sein, dass jemand auf Proxy, Firewall, Ports ... und Telnet hingewiesen wird und sich nicht weiter drum kümmert?

  • muzel
    Gast
    • 31. März 2012 um 14:57
    • #8

    Hallo,

    Zitat

    ich habe wirklich alle Einstellungen überprüft. Alles identisch eingestellt.


    das besagt nichts,weil du dich in einer anderen Umgebung befindest.
    Deshalb hatte ich danach gefragt:

    Zitat

    Gibt es Firewall, Proxy oder sonstige Einschränkungen, die bestimmte Ports sperren o.ä.?

    und das empfohlen:

    Zitat

    Manchmal hilft es, den SMTP-Port zu ändern, z.B. von 25 auf 587.


    Ausprobiert?

    Zitat

    Telnet ist für mich noch ein Fremdwort. Soll damit die 2 nicht sendenden Accounts gechecked werden ?

    Ja genau. Beschrieben ist es ja ausführlich.
    Du könntest auch mal alle Konteneinstellungen der nicht funktionierenden Konten erwähnen, Benutzernamen/Mailadressen anonymisiert.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™