1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Benachrichtigung bei neuer E-Mail

  • rabab
  • 28. März 2012 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schnukke
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Jun. 2012
    • 6. Juni 2012 um 14:38
    • #21

    Hi, mich hat das Problem auch ein paar Wochen verfolgt. Gelöst hab ich es indem ich die Verbindungssicherheit von meinen IMAP Konto von SSL/TLS auf STARTTLS gewechselt habe. Plötzlich ging es wieder :)

    Gruß
    Schnukke

  • rabab
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Apr. 2006
    • 6. Juni 2012 um 15:01
    • #22

    Funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich hatte auf das neue TB-Update gehofft, wurde aber auch da heute enttäuscht.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen "offiziellen" Bug handelt, der aber offenbar ignoriert wird.

    Ich bin also nach wie vor für jede Idee dankbar.

  • rabab
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Apr. 2006
    • 13. Juni 2013 um 19:35
    • #23

    Bisher hatte ich mir nun so geholfen, dass ich E-Mails die über meinen Webhoster liefen auf ein gmail-Konto umgeleitet habe. Da klappte die Meldung immer. Aber seit gestern funktioniert nun auch das nicht mehr. Offenbar hat google irgend was umgebaut.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt.
    Vielleicht kann mir auch von Euch jemand helfen. Unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=531002 gibt es schon einen ziemlich langen Thread zu dem Problem. Leider kann ich kein englisch. Vielleicht könnte jemand das mit google da mal für mich melden.

  • SusiTux
    Gast
    • 14. Juni 2013 um 13:26
    • #24

    Hallo rabab,

    Zitat von "rabab"

    Vielleicht könnte jemand das mit google da mal für mich melden.

    Ich bin mit nicht sicher, ob das in irgendeiner Weise hilft. Der bug ist seit 2009 offen und bisher arbeitet kein Entwickler daran. Das Problem, so wie es in dem bug beschrieben ist, scheint mehr oder weniger zufällig aufzutreten - mal geht's, mal geht's nicht. Der Provider, die Version des TB (>3) oder das Betriebssystem scheinen keine Rolle zu spielen.
    Vielleicht wäre es besser, für den bug zu "voten", damit sich das irgendwann einmal einer der Entwickler anschaut. Bisher hat der bug lediglich 21 Stimmen bekommen. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass nur relativ wenige Anwender davon betroffen sind.

    In dem bug ist auch ein workaround beschrieben. Er ist nicht schön, scheint aber bei denen, die ihn probiert haben, zu funktioneren: Die Installation von Growl + der zugehörigen Erweiterung für den TB.

    Gruß

    Susanne

    [OT]
    kleines Schmankerl aus dem bug am Rande:

    Zitat


    Blake Winton (:bwinton) 2012-02-22 12:56:11 PST

    It turns out, as I understand it, that we have three different notification systems, all of which work slightly differently than each other. Linux is definitely the most recent, and I think the best, out of the three, and we hope to make them all use the same code at some point.

    [/OT]

  • rabab
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Apr. 2006
    • 14. Juni 2013 um 17:32
    • #25

    Danke, das hilft mir schon ein wenig oder besser gesagt, bin ich jetzt ein wenig schlauer.
    Das mit dem voten scheint irgendwie auch nicht so richtig zu klappen. Habs ein paar Mal versucht, aber der Counter steht immer noch bei 21.
    Allerdings funktionierte heute die Benachrichtigung wieder bei gmail. Mal abwarten.

    edit
    Okay, hab's mit dem voten doch noch geschafft. Ist irgendwie ein bisschen kompliziert gemacht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Juni 2013 um 17:51
    • #26

    Hallo,

    hier noch einige Informationen zur Bearbeitung bzw. Abarbeitung der Bugliste: Important bugs list.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™