Posts by rabab

    Soweit war das schon klar, ich wusste nur nicht, was Du mit STRG-A und A meintest, weil das nicht funktionierte. Aber wie in meinem EDIT geschrieben, es lag wohl an den Rechten.

    Danke :)

    Nach langem rumprobieren habe ich nun zumindest folgendes herausgefunden: das Archivieren auf dem Server funktioniert ohne Probleme. Lokal werden jedoch bestenfalls die Ordner angelegt, die Mails werden nicht verschoben, die bleiben im Server-Ordner.



    Okay, Fehler gefunden. Der lokale Ornder MUSS mit Thunderbird erstellt werden. Offenbar gibt es sonst irgendwelche Rechte-Probleme.

    Mhhh, was meinst Du mit dem ersten Teil? Also, den lokalen Ordner habe ich angelegt. Wenn ich jetzt - in Thunderbird - in den Archiv-Ordner gehe, STRG-A und A drücke, erhalte ich eine Fehlermeldung, es stünde nicht genug Speicher zur Verfügung, um neue Nachrichten abzurufen.


    Der zweite Teil hörst sich logisch an, funktioniert aber auch nur zum Teil. Auf das Archiv im lokalen Ordner kann ich nicht zugreifen. Das "Archiv" wird zwar angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen, es erscheint nur eine Sanduhr, die nicht weg geht.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    um endlich mal ein bisschen Ordnung in meine Mails zu bringen, habe ich mich mal mit dem Archivieren beschäftigt. Da ich der Typ bin, der immer erst probiert und dann die angerichteten Schäden beseitigt, habe ich das Archiv nun im INBOX-Ordner, damit liegt es aber auch auf dem Server. Ich will es aber nur lokal speichern. Wie kann ich es nun also umziehen?

    Ich habe einen lokalen Ordner eingetragen, doch das INBOX-Archiv bleibt bestehen.

    Jemand eine Idee für mich?

    Danke schon mal :)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eigene
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich habe ein neues System mit Windows 10. Bei Thunderbird kann ich den sanften Bildlauf nicht abschalten. Das heißt, der Haken in den Einstellungen ist raus, dennoch scrollt es so nervig langsa.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Das sie recht leicht gefälscht werden können, ist mir schon klar. Sie brauchen aber auch keinen stichhaltigen Beweis liefern (hoffe ich zumindest), nur meine Aussagen unterstützen,

    Praktisch ab der Sache ist allerdings, dass mein Gegner dazu verpflichtet ist (und war), alle E-Mails zu speichern. Der Inhalt kann also bei ihm nach geprüft werden. Und auf Grund seiner Stellung ist dort nicht mit eine Manipulation zu rechnen.

    ImportExportTools hatte ich mir jetzt schon installiert. Leider speichert er dann jede Datei einzeln, nicht als eine.

    Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden, der möglich wäre, dazu bräuchte ich aber eine Kreuzung zwischen ImportExportTools und PrintingTools.

    Wenn ich die einzelnen E-Mails als Textdateien speichere, kann ich über eine Kommandozeile diese zusammenfügen - und in pdf konvertieren. Allerdings exportiert ImportExportTools nur komplette Mails mit dem ganzen Kopf, dadurch wird das alles dann völlig unübersichtlich. Man müsste, wie bei PrintingTools, den Header abstellen können.



    Okay, hab gerade rausgefunden, dass es doch mit ImportExportTools geht. Nur nicht den Order exportieren, sondern ausgewählte E-Mails speichern, dann wird der Hader nicht angezeigt.

    Mit der Kommandozeile:

    Code
    1. for %f in (*.txt) do type "%f" >> output.txt

    Kann man die Dateien dann zusammen fassen.

    Jetzt mal eine Frage zu der Zeile: ist es irgendwie möglich, in der Ausgabedatei irgendwelche Zeichen, beispielsweise eine Trennlinie, zwischen die einzelnen Mails zu setzen?

    Die DOS-Zeiten sind für mich schon zu lange her.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alphahosting
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10 Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, ich brauche ganz, ganz dringend Eure Hilfe. In einem drohenden Rechtsstreit muss ich vermutlich in Kürze E-Mails vorlegen, welche ich mit einem Vertragspartner geschrieben habe. Ich habe sie alle in einem extra Ordner gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, die ganze Konversation ähnlich wie einen Chat-Verlauf zu speichern - idealer Weise als pdf?

    Danke schon mal.


    Wie viele Papierkörbe hast du? Einen im Hauptordner und eine in den "Labels" [Google Mail]
    Beide haben den für Papierkörbe typische Icon?


    Gruß

    Jetzt ja, hab den in den Labels jetzt abonniert, allerdings hat der Papierkorb in Hauptordner ein Ordner-Symbol (gelb) und der in [Google Mail] das Papierkorb-Symbol. Mit dem neu abonnierten Papierkorb funktioniert es jetzt.
    Ist es möglich, die Unterordner in den Labels in den Hauptordner zu verschieben? Das hat mich schon mein Junk immer geärgert.

    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast-Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall


    Hallo,
    ich habe mehrere E-Mail-Kontos. Mein "Haupt"-Konto läuft über einen Webhoster, die anderen über google. Bei den Google-Konten ist mir heute aufgefallen, dass der Papierkorb nicht funktioniert. Er wird zwar angezeigt (beim Hauptkonto mit Papierkorb-Symbol, bei den Googel-Konten nur mit Ordner-Symbol), aber es landen keine gelöschten Nachrichten darin. Ich weiß nicht, seit wann das schon so ist, aber irgendwann hat es mal funktioniert.
    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke, das hilft mir schon ein wenig oder besser gesagt, bin ich jetzt ein wenig schlauer.
    Das mit dem voten scheint irgendwie auch nicht so richtig zu klappen. Habs ein paar Mal versucht, aber der Counter steht immer noch bei 21.
    Allerdings funktionierte heute die Benachrichtigung wieder bei gmail. Mal abwarten.


    edit
    Okay, hab's mit dem voten doch noch geschafft. Ist irgendwie ein bisschen kompliziert gemacht.

    Bisher hatte ich mir nun so geholfen, dass ich E-Mails die über meinen Webhoster liefen auf ein gmail-Konto umgeleitet habe. Da klappte die Meldung immer. Aber seit gestern funktioniert nun auch das nicht mehr. Offenbar hat google irgend was umgebaut.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Problem bei mehreren Leuten auftritt.
    Vielleicht kann mir auch von Euch jemand helfen. Unter https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=531002 gibt es schon einen ziemlich langen Thread zu dem Problem. Leider kann ich kein englisch. Vielleicht könnte jemand das mit google da mal für mich melden.

    Funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich hatte auf das neue TB-Update gehofft, wurde aber auch da heute enttäuscht.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass es sich dabei um einen "offiziellen" Bug handelt, der aber offenbar ignoriert wird.


    Ich bin also nach wie vor für jede Idee dankbar.

    Sorry fürs Doppelpost, aber ein EDIT hätte keiner gelesen.
    Ich habe gerade von meinem Webhoster eine Mail bekommen. Demnach ist das Problem offenbar unter Mac OS bekannt. Siehe HIER Leider hilft das aber bei mir nicht weiter. Ich habe WIN 7. Der beschriebene Wert existiert bei meinem Thunderbird nicht und neu angelegt ändert sich aber auch nichts.
    Aber demnach liegt das Problem wohl doch an Thunderbird, auch wenn es merkwürdiger Weise nur die Konten von dem Hoster betrifft.
    Übrigens: Mailbox Alert habe ich jetzt zwar zum Laufen gebracht, aber auch der meldet keine neuen Mails.
    Blöde Frage, gibt es eine Möglichkeit auf deutsch mit den Entwicklern in Kontakt zu treten?


    [EDIT]
    Ich habe jetzt gerade mal einen alten Thunderbird installiert (2.0.0.21) und damit funktioniert alles wunderbar.
    Mit einer 3er-Version hatte ich das schon vor ein paar Tagen versucht, damit hatte ich aber die Probleme, obwohl sie bei mir erst vor ein paar Monaten aufgetreten sind.

    Ich habe gerade eben etwas komisches (vielleicht ja auch nicht) festgestellt:
    Landet eine Mail direkt im Posteingang bekomme ich keine Benachrichtigung. Leite ich jedoch alle Mails per Filter in einen Unterordner scheint alles zu funktionieren. Was hat das nun wieder zu bedeuten?