Konto-Wiederherstellung

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: win xp professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Liebe TB-Freunde, als ich eine Mail über eine meiner zwei Mailaccounts nicht versenden konnte, erschien die Fehlermeldung, der Server habe nicht mit der richtigen Begrüßung geantwortet. Die Hotline von t-online gab den Rat, im TB das betreffende Konto zu löschen und mit derselben E-Mail-Adresse neu einzurichten. Was ich nicht wußte: Damit waren sämtliche bisherigen E-Mail-Ordner samt aller Mails weg. Wie stelle ich den vorherigen Zustand wieder her ?
    Ich brauche Eure Hilfe dringend, weil juristische Inhalte wichtig sind und gebraucht werden.
    Herzlichen Dank im Voraus. Ich wäre gerne zu einem Telefon-Support bereit, falls jemand so freundlich sein würde. Erreichbar bin ich über xxxxx@t-online.de.
    Leon111


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • Hallo,
    keine Panik, beim Löschen eines Kontos werden die mails nicht gelöscht, sie sind nur nicht mehr sichtbar.
    Zuerste eine Datensicherung machen, also das gesamte Profil an einen sicheren Ort kopieren.
    Dann kannst du das Konto neu anlegen (so wie vorher, also POP3 auswählen, nicht IMAP - oder hast du das schon gemacht?).
    Noch keine Mails abrufen!
    Im Profil ist unterhalb von "Mail" ein neuer Ordner entstanden, der irgendwie *t-online* (pop-t-online.de o.ä.) heißt, neben dem alten mit ähnlichem Namen.
    Dann kannst du versuchen, den Inhalt des alten Ordners in den neuen zu kopieren. Aber nicht verwechseln, du siehst ja an deiner Datensicherung, welcher zuerst da war. Der neue Ordner muß erhalten bleiben und den alten Inhalt bekommen.


    HTH, muzel