TB Ordner in vorhandenes TB System importieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): divers


    Ich habe 2 lokale Rechner mit Emails, die in diversen Ordnern unterhalb "Lokale Ordner" in Thunderbird stehen. Beide Rechner haben unterschiedliche Emails, aber die Ordner sind gleich.


    Den Hauptrechner würde ich gerne auf einen aktuellen Stand bringen und dann nur noch diesen benutzen.


    Wie kann ich die einzelnen Ordner auf den Hauptrechner importieren, ohne dass dort Daten verloren gehen? Duplikate könnte ich danach mit einem Add on löschen, aber wie mache ich am geschicktesten den Import der Mails / Ordner?


    Gruss
    Norbert
    http://www.xxxxx


    Edit von Mod. rum: Link wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Link "korrigiert"

  • Hallo Norbert


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst z.B. das Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und damit die MBox ex-/importieren.


    Btw: einen Link zu deiner Homepage kannst du gerne unter Foren-Zugang>Persönlicher Bereich>Profil ändern bei Website angeben, dann ist unter deinem Nick ein Icon dafür zu sehen.
    Weitergehende Werbung in der Signatur oder im Text ist nicht erwünscht.