Thunderbird hinkt [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Posteingang beim markieren der Mails es ca. 1 Sekunde dauert bis die Markierung und Mail aufgeht.
    Wenn ich mehrere Mails markieren will dauert es um so länger, es erscheint dann die Sanduhr bzw. das farbige Rad (OSX).
    Das ist aber nur beim Posteingang so - bei anderen Ordnern klappt alles wie gewohnt.
    Im Posteingang sind nur normale Mails mit ein paar KB Größe


    Woran kann das liegen? - Add-ons sind nicht installiert.



    Thunderbird-Version :11.0.1
    Betriebssystem + Version : OSX 10.6.8.
    Kontenart (POP / IMAP) : POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX) :Freenet

  • Vielen Dank - das Reparieren und auch Komprimieren hat gehofen.
    Ist zwar bei der Mac - Version ein bisschen anders hab´s aber gefunden.


    Danke