Email-Links lassen sich nicht öffnen [erl.]

  • Thunderbird-Version: Thunderbird/11.0 - Mozilla/5.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor


    :hallo: ,
    In Emails enthaltene Links lassen sich seit einiger Zeit im Brauser nicht mehr öffnen.


    Wenn ich einen Link in einer Email anklicke werde ich zum Brauser umgeleitet, in der Adress-Zeile im Mozilla Firefox steht dann: „Webseite öffnen“ ; doch diese öffnet sich nicht
    bzw. wenn sie sich in manchen Fällen öffnet, dauert es ca. 4 – 5 Min. bis diese Seite geöffnet wird.


    Was kann die Ursache sein - hat jemand eine Idee :bussi: ?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Hilft es vielleicht, Firefox neu zu installieren, damit die entsprechende Einträge für das System neu geschrieben werden?
    Dies ist ein Problem des Standardbrowsers und das kann man in Thunderbird nicht ändern.
    http://support.mozilla.org/de/…en%20funktioniert%20nicht
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw