schicke von emailadresse1, empfänger sieht 'emailadresse2' ?

  • Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: win xp sp3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail



    Hallo!


    folgender fall:


    ich schicke ein email von meiner emailadresse1@gmail.com
    Mein Empfänger sieht als 'empfänger' aber nicht emailadresse1@gmail.com sondern emailadresse2@gmail.com
    Das ist ein sehr komisch.



    unter 'gesendet' dass was ich gesendet habe:
    [IMG:http://img192.imageshack.us/img192/6941/gggesendetan.png]


    in meinem eingangs-ordner erhalte ich das email aber so:
    [IMG:http://img542.imageshack.us/img542/6928/ggerhalten.png]
    -> andere email adresse! (die auch mir gehört)


    weißt du was da sein könnte?
    lieben dank!

  • Hallo mike666,


    als erstes einmal solltest Du Deinen Screenshot anonymisieren, es sei denn Du magst SPAM.


    Danach ist eine Überprüfung des SMTP-Servers (Konteneinstellungen ganz unten) fällig. Ist der richtige SMTP-Server, dem richtigen Konto zugeordnet?


    Und noch eine Basisinfo wäre ggf. notwendig: Handelt es sich um zwei verschiedene Konten oder um ein Konto plus Alias?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite