Grafiken aus beantworteten Mails verhindern Senden

  • Thunderbird-Version- letzte:
    Betriebssystem + Version Win7-home:
    Kontenart (POP / IMAP) pop:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) mein Provider :



    Ich verwende für meine Mails eine Unterschrift in der auch einige .gif, .png-Grafiken sind


    Wenn ich ein solches Mail schicke, eine Antwort bekomme und diese wieder beantworte, dann muss ich erst die Grafiken aus dem vorherigen Mail löschen. Wenn da ein mehrfacher Austausch von Mails stattgefunden hat, muss ich, bevor ich eine Antwort senden kann erst jede Menge von diesen Grafiken löschen.


    Auch wenn mir wer Grafiken in seinen Mails schicket, muss ich erst die Grafiken löschen.


    Dann probier ich zu senden, hab aber noch irgendwo eine Grafik übersehen. Das Ganze noch mal .....


    Sehr ärgerlich!


    Dann passierts anschliessend oft, dass wohl angeblich das Mail gesendet wurde, aber nicht abgespeichert werden kann. Da muss ich dann zumindest TB neu starten, dass ich das Mail nochmal mit Abspeichern senden kann.


    Ob das zusammen hängt, weiß ich nicht kommt mir aber so vor.


    Auch sehr argerlich.


    Edit: Bitte die genaue TB-Version angeben, da bei einem späteren Betrachten des Beitrags im Rahmen der Foren-Suche die entsprechende Version nicht nachzuvollziehen ist. Mod. graba

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Vorab schon mal eine Frage:
    wenn du dir selbst so eine Mail schickst, hast du das gleiche Problem?


    Oft verwenden andere Mailklienten - allen voran Outlook - andere Deklarierungen, die Thunderbird nur bis zum Lesen verarbeitet, dann aber den Geist aufgibt.
    Kannst du im Quelltext (Strg+U) der Mail unter "User-Agent:" den sendenden Mailklienten erkennen, welcher ist es?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    wenn du dir selbst so eine Mail schickst, hast du das gleiche Problem?


    ja, hab ich. sowohl bei antwort an eigene email adresse, als auch andere emailadresse bei selben provider :evil:

  • Keine Lösung?


    Vielleicht eine Empfehlung für ein professionelles eMailprogramm (kann auch was kosten)?