Problem beim Empfangen von e-mails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

Ich benutze Thunderbird und als Virenscanner "Bit Defender 2010".

Habe seit gestern folgendes Problem. e-mails werden nicht richtig empfangen. In der Absenderzeile steht nur ein " - " und der Text der e-mail ist verschwunden. Gleichzeitig erhalte ich unten rechts in der Symbolleiste die Meldung "BitDefender Dienste antworten nicht. Bitte starten Sie Ihren Computer neu ...".

Wenn ich dann eine e-mail empfange wird sie komischerweise korrekt angezeigt.

Habe es mit diversen Testmails ausprobiert.

Die beiden Programme sind auf dem aktuellsten Stand.

Kann mir jemand helfen?

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Antivirus-Software:

• Hallo LOA

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Stelle in deinem Virenscanner ein, dass das TB Profil nicht gescannt werden darf, siehe hierzu den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Btw:
    - warum, glaubst du, fragen wir mit einigen vorgegebenen Zeilen Informationen ab?
    - warum schiebst du die Fragen ans Ende deines Postings?
    - warum erinnern wir daran nochmals mit einem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld?
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]
    und
    - warum lässt du das Ganze ohne Antworten?