Lokale Ordner? [erl.]

  • Ich arbeite schon länger problemlos mit Thunderbird. Ich stelle mir aber trotzdem die Frage, wozu dient der "Lokale Ordner"? Wenn ich mir ein neues Mailkonto einrichte, werden doch in diesem das Konto und alle Unterordner eingerichtet.

  • Hallo Eichhorn (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    der Lokale Ordner ist aus meiner Sicht gut als Archivordner für IMAP-Konten oder alte, bereits gelöschte Konten zu gebrauchen. Man kann auch Sicherheitskopien von Mails dort ablegen. oder einfach bestimmte Mails offline verfügbar machen.


    Es gibt sicher noch viel mehr Anwendungsmöglichkeiten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite