verschiedene Thunderbird Versionen

  • Mahlzeit zusammen...
    Kurze Frage, ich seh grad das ich 2 verschiedene Versionen von TB auf´m Rechner hab.
    Installiert hatte ich nur einmal.
    Aufgefallen ist es mir grad in der Systemsteuereung als ich etwas deinstallieren wollte.


    Dort steht einmal TB 9.01 und einmal TB 11.01
    Meine Frage ist jetzt kann ich die 9´er Version bedenkenlos deinstallieren, oder zerschieß ich mir damit Thunderbird? Weil ich wollte das Programm schon weiter benutzen ;)
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich damals die 9´er installiert hatte und das update automatisch ´n 2. Eintrag dort vornimmt?





    Thunderbird-Version:
    Win7 + 64bit:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo FrodosLostFinger und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich würde vorsichtshalber eine Sicherung des Profils machen und dann TB9 deinstallieren (obwohl dabei das Profil nicht angerührt wird, kann eine Sicherung nie schaden). Danach dann noch mal mit TB11 testen, ob alles noch in Ordnung ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Thunderbird ist installationstechnisch identisch mit Firefox. Dort hatte ich auch 2 Versionen und habe die aktuelle deinstalliert und bei der Deinstallation den Haken bei "persöhnliche Einstellungen Entfernen (oder so ähnlich)" leer gelassen. so waren im neuen alle meine Einstellungen noch vorhanden. Also sollte es auch mit Thunderbird so sein, ist der selbe installer. Viele Grüße Timy