Icon-Folder von Extensions [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Slackware Linux 13.37


    Hi,
    Leider haben verschiedene Erweiterungen so grottige Icons, daß ich sie gerne ersetzen würde. Habe sie aber nicht gefunden, dachte erst, sie müssten irgendwo im 'extensions'- Folder von meinem Account sein...
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Unter /usr/share/icons auch nichts gefunden...

  • Das ist unterschiedlich. Die meisten Add-ons werden nur als xpi-Datei vorliegen, was im Prinzip eine Zip-Datei mit anderer Dateiendung ist. Neue Erweiterungen haben vermutlich nur eine Datei icon.png im selben Ordner wie die Datei install.rdf, andere regeln das über jene Datei zusammen mit der Datei chrome.manifest zusammen, siehe Install Manifests. (Viele Erweiterungsentwickler wollen eine Unannehmlichkeit bei der Benutzung beheben und haben meist kaum Kenntnisse in Sachen grafisches Design.)