Kabelmail benutzername/ passwort falsch ?????

• letzte/ aktuelle:
    win 7 64 bit:
    pop:
    kabelmail:

Hallo,
    ich soll bei meinem Nachbarn seine Kabelmail in thunderbird einrichten.
    Web.de und gmail hat problemlos geklappt.

Bei kabelmail sagt er dann falscher benutzername oder passwort.
    Allerdings sind diese richtig eingegeben.

Ich habe mich dann mal bei kd mail auf der seite eingeloggt, dort kann man ein pop3 erstellen.
    Muss man das vorher tun? Oder wozu soll das gut sein?

Kann jemand helfen? Und warum kommt die oben genannte Meldung? Hat jemand erfolgreich bei kabelmail sein thunderbird eingerichtet?

Mfg

edit:
    dazu muss ich sagen das der Nachbar NUR diese eine Aliasadresse Vorname.Nachname@kabelmail.de hat.

• Hallo fanta

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Leider hast du nicht gesagt, was genau du beim Benutzernamen angegeben hast.
    Auf der Seite von Kabelmail finde ich unter email

Zitat

Bitte nutzen Sie ab sofort für den Login mit ihrer Kabel E-Mail-Adresse nur noch das Kundenportal-Passwort. Möchten Sie sich in ein Zusatzpostfach einloggen, so nutzen Sie bitte weiterhin das zugehörige POP3/E-Mail-Passwort. Weitere Informationen zum Login finden Sie in unserem Portal-Guide..

auf der dem Link folgenden Seite finde ich als Drittes

Zitat

Kabel E-Mail-Kunden können sich künftig auch mit der E-Mail-Adresse Ihres Zusatzpostfaches und dem dazugehörigen POP3/E-Mail-Passwort im Kundenportal einloggen.

Es gibt also ein extra E-Mail-Passwort, aber Genaues kann ich nicht sagen, weil ich bei denen keinen Account habe.

Was meinst du mit

Zitat von "fanta"

muss ich sagen das der Nachbar NUR diese eine Aliasadresse

Wenn es wirklich eine Aliasadresse ist, muss vermutlich für den Login die Hauptadresse verwendet werden.

Das "POP3 erstellen" kann zielführend sein, evtl. muss man so den Abruf per Client freischalten.

Btw: das

Zitat von "fanta"

letzte/ aktuelle:

ist keine gute Versionsangeb, denn wenn jemand in x Monaten diesen Beitrag liest, weiß er nicht, welche Version das war... :gruebel:

EDIT: jetzt habe ich noch dies gefunden

Zitat von "[url=http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq

KAbel Deutschland Kundenportal, Häufige Fragen[/url]"]Wie sind die E-Mail-Servereinstellungen für E-Mail?