Vorlagen - Falscher Absender

  • Thunderbird-Version : 11.0.1 << aber auch schon bei älteren gehabt.
    Betriebssystem + Version : Win 7 - 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hey, folgendes Problem:


    Ich habe mehrere (verschiedene) Postfächer eingerichtet.
    Unter einem habe ich auch Vorlagen gespeichert. Wenn ich diese nun via Doppelklick öffne (weil ich sie verschicken will), steht nicht die Mailadresse unter der sich die Vorlagen befinden, sondern eine andere als Absender.
    - Das trat bisher nur auf, wenn besagte Mailadresse nicht an erster Stelle im TB steht.


    Postausgangsserver auf Standard setzten half nichts.


    Kennt jemand das Problem und/oder kann sagen, wie man das lösen kann? (bzw, versteht man überhaupt, was ich meine ? )


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Gruß
    Explo

  • Hallo Explo,


    überprüfe, ob dem Konto der korrekte SMTP-Server zugeordnet ist (Konteneinstellungen->SMTP-Server).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort :)


    Ja, der SMTP/Ausgangsserver ist der Richtige. - Absender bleibt der "falsche"