Fehlende Buttons und Menüleisten

• Thunderbird-Version: aktuellste
    Betriebssystem + Version: Win7 komplette Updates
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): tonline

In meinem "Verfassen-Fenster" fehlen einige Buttons bzw. Ansichten.

1. Datei Bearbeiten Ansicht Einfügen Format Optionen Extras Hilfe

2. Senden Rechtschr. Anhang S/MIME Speichern

3.Normaler Text Varialbe Breite etc.

Unter Ansicht habe ich mich mittlerweile kaputt gesucht. In einer virtuellen Maschine habe Thunderbird nochmals installiert und die Einstellungen komplett verglichen. Keine Chance :aerger:

Wie bekomme ich die Buttons und Menüleisten wieder?

• Hallo Eii (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

mache einen Rechtsklick auf einen freien Platz der Menüleisten und wähle im PopUp-Fenster diejenigen Leisten aus, die Du benötigst. Wenn Du Schaltflächen hinzufügen willst, wähle Anpassen und verschiebe die Buttons in eine Liste, die Du brauchst.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• slengfe Hallo und guten Tag

Ich habe Win 7, T-online.de und habe die neueste Software und update von Thunderbird runtergeladen.
    Leider tut sich nichts wenn ich Deinen (Ihren) Anweisungen mit rechts klicken etc. befolge. Nichts nothing und keine Menueleiste
    und das ist sehr schlecht weil kein Adressbuch, kein egal was angezeigt wird ausser Posteingang und das wars dann auch schon
    Habe dann mal versucht über Systemsteuerung bei mir auf einen früheren Tag zurückzugehen und da sagt mir das System
    Thunderbird ist abgestürzt wir haben Thunderbird eine Information geschickt. Leider weiss ich so jetzt nicht mehr weiter.
    Wäre dankbar wenn man mir über meine e-mail XXXXXXXX@t-online.de Hilfe anbieten könnte da Thunderbird nixi mehr geht
    Vielen Dank und schönen Tag
    Marianne :rolleyes: :pale:

Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

• Hallo Marianne,

Du darfst ruhig Du zu mir sagen. :D Ist Usus hier im Forum.

Drücke mal die Alt-Taste. Dann erscheint die Menü-Leiste und dort sollte hinten leerer Platz sein. Da kannst Du dann den Rechtsklick machen und die oben beschriebene Vorgehensweise anwenden.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite