Einfache Migration möglich?

  • Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: win7 32 bit und 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, google, und 3 private


    Hallo ich habe folgende Konstellation:
    Schon ewig am Rennen win7 32 bit mit Outlook 2007 (viele Mails un 6 verscheidene Konten). dazu neu installiert win7 64 bit auf 2. hdd (blankes windows mit bis jetzt nur tb drauf).
    wie kann ich nun sämtliche Regeln, mails und konten nach tb bekommen? mit outlook wäre es einfach die entsprechende datei rüberkopieren ok aber wie krig ich alles nach tb? oder muss ich bei outlook bleiben?
    mfg matty

  • Moin Matty1970;


    ob Du bei Outlook "bleiben mußt", ist eine Frage die Du beantworten solltest. Oder möchtest Du das wir Dir vorschreiben welches Mailprogramm Du verwendest? ;)
    Ich entnehme Deinem Post, das Du bislang nur Outlook verwendet hast. In sofern würde ich Dir empfehlen, mit einem Konto nach TB zu wechseln, bevor Du alles rüberholst. Ich entsinne mich, das viele Funktionen nicht im Grundpaket enthalten sind und dem "Standard-Outlook-Nutzer" fehlen, was als sehr ärgerlich empfunden wird. Solltest Du alles mirgriert haben - ohne Test - ist Ärger vorprogrammiert.


    Und nochmal meine Erinnerung, es geht nicht "mal eben alles rüberkopieren".
    Die Mails können exportiert und wieder importiert werden. Die Regeln würde ich alle neu anlegen (evtl. sind alte dabei, die ausgesiebt werden können oder man möchte eine neue Struktur, in der die alten nicht mehr passen). Die Kontoeinstellungen......ich denke Du wirst sie neu anlegen müssen.


    Hier möchte ich aber darauf verweisen, das ich schon länger nicht mehr richtig mit dem TB arbeite und deshalb keine `wirklich richtige´ Auskunft geben kann. Ich möchte mit meinem Post nur zu hohe Erwartung ein wenig reduzieren.


    Greetz