Probleme Umzug Thunderbird

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ich wünschte mir ein einfaches Tool den Thunderbird Inhalt (Mails, Einstellungen wie Adressbuch) umzuziehen.
    Ich habe schon oft ein Mailprogramm umgezogen, aber noch nie solange gebastelt wie beim Thunderbird. Es lag an einem kleinen Fehler, aus irgeneinem Grund habe ich zwei gleich-lautende Default Dateien in fast gleichem Pfad. Ich brauchte zu lange um den kleinen Fehler zu finden.


    Ein Migrationsassistent von PC zu PC wäre super,

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "Mikado_13" schrieb:

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Ich wünschte mir ein einfaches Tool


    Die Helfer wünschen sich zunächst einmal die fehlenden Informationen zu den obigen fett gedruckten Begriffen. Ansonsten ist kein Tool erforderlich, sondern lediglich die Lektüre unserer Anleitungen bzw. FAQ.
    Z. B.: Wie ziehe ich mit Thunderbird auf einen neuen Rechner um?

  • Danke für die Antwort, aber ich wollte das als ganz allgemeine Anregung gehalten haben, denn wie beschrieben habe ich das nun endlich geschafft. Darum habe ich auch nicht angegeben dass ich von Vista auf Win 7 umzog etc.
    Die Position "Migratinonsassisten" im Help Bereich des TB und die Hilfen bei Outlook haben mich darauf gebracht, dass das ein Manko ist.
    Hätte ich in der Anleitung gesehen, ich könne unter "Konteneinstellungen" den Pfad der Lokalen Ordner nachsehen, hätte ich mir eventuell einige Stunden gespart, ebenso mit dem Hinweis ,das Adressbuch sei auch in dem Default Ordner....
    Mehr Bauchschmerzen machen mir aber im Moment andere Probleme mit dem Samsung Rechner, nur muss ich dafür in ein anderes Forum... :hallo: