1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme Umzug Thunderbird

  • Mikado_13
  • 9. April 2012 um 15:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mikado_13
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2012
    • 9. April 2012 um 15:49
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Ich wünschte mir ein einfaches Tool den Thunderbird Inhalt (Mails, Einstellungen wie Adressbuch) umzuziehen.
    Ich habe schon oft ein Mailprogramm umgezogen, aber noch nie solange gebastelt wie beim Thunderbird. Es lag an einem kleinen Fehler, aus irgeneinem Grund habe ich zwei gleich-lautende Default Dateien in fast gleichem Pfad. Ich brauchte zu lange um den kleinen Fehler zu finden.

    Ein Migrationsassistent von PC zu PC wäre super,

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. April 2012 um 16:11
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Mikado_13"

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Ich wünschte mir ein einfaches Tool


    Die Helfer wünschen sich zunächst einmal die fehlenden Informationen zu den obigen fett gedruckten Begriffen. Ansonsten ist kein Tool erforderlich, sondern lediglich die Lektüre unserer Anleitungen bzw. FAQ.
    Z. B.: Wie ziehe ich mit Thunderbird auf einen neuen Rechner um?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mikado_13
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2012
    • 9. April 2012 um 17:02
    • #3

    Danke für die Antwort, aber ich wollte das als ganz allgemeine Anregung gehalten haben, denn wie beschrieben habe ich das nun endlich geschafft. Darum habe ich auch nicht angegeben dass ich von Vista auf Win 7 umzog etc.
    Die Position "Migratinonsassisten" im Help Bereich des TB und die Hilfen bei Outlook haben mich darauf gebracht, dass das ein Manko ist.
    Hätte ich in der Anleitung gesehen, ich könne unter "Konteneinstellungen" den Pfad der Lokalen Ordner nachsehen, hätte ich mir eventuell einige Stunden gespart, ebenso mit dem Hinweis ,das Adressbuch sei auch in dem Default Ordner....
    Mehr Bauchschmerzen machen mir aber im Moment andere Probleme mit dem Samsung Rechner, nur muss ich dafür in ein anderes Forum... :hallo:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. April 2012 um 00:22
    • #4

    Hallo,

    für Wünsche bzw. Veränderungen sind wir der falsche Ansprechpartner, da wir ein reines User-helfen-Usern-Forum darstellen.
    Erfolgversprechender ist dieser Weg: Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™