1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Version Thunderbird 11.0.1 öffnet nicht

  • estam
  • 11. April 2012 um 15:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • estam
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2012
    • 11. April 2012 um 15:36
    • #1

    Ich habe auf Mac OS X die Version Thunderbird 11.0.1 downloaded und installiert. Nun lässt es sich nicht öffnen, meine Architektur des Computer könne die Version nicht Öffnen. Jetzt komme ich nicht mehr an meine Email Adressen, und an meine Emailskonten POP/IMAP. Postfach anbieter Gmx. Wie komme ich wieder rein ins alte Programm von Thunderbird? Und was mache ich mit dieser Version 11.0.1

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2012 um 15:43
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, estam! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Wenn TB noch nicht gestartet wurde, ist das Profil ja auch noch nicht upgedatet.
    Deinstalliere die 11er Version und lade danach die 10er mit dem Button "Herunterladen" oben auf dieser Site und installiere sie.

    Btw: zuerst eine Kopie des Profils zur Sicherheit schadet nie!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • estam
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2012
    • 11. April 2012 um 16:03
    • #3

    Lieben Dank rum
    Aber wie deinstalliere ich 11.0.1?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2012 um 16:16
    • #4

    Hallo,

    sorry, ich besitze keinen Mac. Aber dort gibt es doch bestimmt entweder beim Programm oder vom OS eine Deinstallationsmöglichkeit.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • silberbart
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 14. April 2012 um 09:27
    • #5

    Guten Tag, rum.
    Sind Sie sicher, dass die Version 10 auf einem MAC 10.4.11 läuft ?
    Ich hatte mir vor Längerem schon mal mit dem 6-er Update den Thunderbird "zerschossen"
    und musste dann, mangels "Rückgängig-Option", eine ( noch ältere ) Version 3.1. installieren.
    Da ich nicht einsehe, mir ein neueres Apple-Betriebssystem oder gar einen neuen MAC zuzulegen,
    bliebe mir dann nur, weiterhin mit der Version 3.1.20 leben.
    Es mag ja toll sein, wenn jeden Monat ein Update ( oder gar eine neue Version ) erscheint, nur brauch ich das ?
    Ich will einfach nur Mails empfangen, ansehen, antworten und ablegen können.

    Mit freundlichem Gruß

    P.P.Schwierz
    silberbart

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2012 um 10:37
    • #6

    Hallo und guten Tag silberbart.

    Nein, ich bin mir da nicht wirklich sicher, aber ich gehe davon aus.
    Um der gallopierenden Versionitis beim Donnervogel zu entgehen, empfiehlt sich die Version 10.0.3 ESR (Extended Support Release), da werden nur Sicherheitslücken gestopft

    Zitat

    ...erhält für ca. 1 Jahr Sicherheitsupdates, ohne neue Funktionen (und somit potentiell neue Probleme) zu erhalten - empfehlenswert im Unternehmenseinsatz.

    Die 3er Version hat am 24.4. ihre Deadline und wird dann icht mehr von Mozilla supportet, es werden also keine Sicherheitslücken mehr geschlossen :!:

    Zitat von "silberbart"

    mal mit dem 6-er Update den Thunderbird "zerschossen"
    und musste dann, mangels "Rückgängig-Option", eine ( noch ältere ) Version 3.1. installieren.

    deshalb mache ich grundsätzlich, nicht nur bei TB, ein Backup der Daten vor einem Update, aber das läuft für die gängigen Programme automatisiert immer beim Runterfahren des PCs.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • silberbart
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 14. April 2012 um 11:03
    • #7

    Guten Tag, rum.
    Danke für die schnelle Antwort, aber ...... mir ist nur nicht klar :
    Wenn´s von 3.6 auf 6 schon nicht ging, was wurde dann bei den späteren Versionen geändert,
    so dass es dann mit OS X 10.4.11* wieder laufen sollte ?

    *Von dem außerirdischen Apple-Verein ist da keine Hilfe zu erwarten

    Gruß
    silberbart

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. April 2012 um 12:12
    • #8

    Hallo silberbart,

    wie gesagt, ich besitze keinen Mac.
    Aber es gab und gibt immer mal Updates, die dann bei irgendeiner Konstellation nicht laufen und nachgebessert werden müssen.
    So gab es z.B. kurz nach der 11.0.0 die 11.0.1, da auf manchen PCs unter IMAP heftige Probleme auftraten.

    Zitat von "silberbart"

    Wenn´s von 3.6 auf 6 schon nicht ging, was wurde dann bei den späteren Versionen geändert,

    das darfst du gerne in den Release Infos zu den Versionen selber nachsehen, Links dazu findest du in den Themen "Thunderbird *** veröffentlicht " im Unterforum Meldungen & Ankündigungen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • silberbart
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2006
    • 14. April 2012 um 18:08
    • #9

    Hallo, Ihr Donnervögel ...

    Meine Grabungsaktionen bei den diversen Release-Versionen ergab nur :

    Ab Version Thunderbird 3.xxxx geht es nur noch mit Apfel OS 10.5.xxxx und aufwärts !

    Na, denn... ! So lebe ich zukünftig, bis die Kiste auseinander fällt, ohne Updates.
    Nur wüsste ich gerne noch, wie man die nervige Update-Erinnerung abschaltet.

    PS:
    Das war sowieso - "MEIN ERSTER UND LETZTER MAC" - ,
    denn solch profitmaximierten, serviceunfreundlichen "Design-Schrott" kauf ich nie wieder
    und bleibe weiter bei Win und Linux !!

    Gruß und Dank !
    P.P.Schwierz
    silberbart

  • Kernelpanic
    Gast
    • 20. April 2012 um 15:20
    • #10
    Zitat von "estam"

    Lieben Dank rum
    Aber wie deinstalliere ich 11.0.1?


    Hallo,

    falls Du immer noch das Problem mit der Deinstallation hast, siehe mal hier:
    Probleme mit dem installieren/deinstallieren von Thunderbird

    Sauberes entfernen von Prgm. unter MacOs?

    Thunderbird 3 ...

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 20. April 2012 um 17:56
    • #11

    Danke Kernelpanic,

    die Links sind interessant. Auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind, ich habe wieder dazugelernt. Ich habe bisher nicht gewusst, dass es selbst für's MacOS "Reinigungsprogramme" gibt. Den Geschäftemachern graut's wirklich vor nix.

    Kann mir jemand einen guten Registry-Cleaner für Ubuntu oder Sun Solaris empfehlen?

    Gruß

    Susanne

  • Kernelpanic
    Gast
    • 21. April 2012 um 12:39
    • #12

    Nichts zu danken, SusiTux! ;)

    Solaris kenne ich nicht, aber das es unter Ubuntu auch eine Registry gibt (a la Windows?) wußte ich bisher nicht. Ich habe immer SuSE benutzt, von 4.3 bis 11.2, 14 Jahre lang, neben Windows, daß war immer mein Hauptsystem.

    Was so einen "Cleaner" anbetrifft, unter Windows würde ich den nicht benutzen, da die teilweise im System rumcleanen sollen, daß es kracht. Nee, Danke! Unter Linux dürften die auch nicht besser sein, ich kann davon nur abraten.

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 21. April 2012 um 13:41
    • #13

    Hallo panic,

    nein, Linux und Unix kennen keine Registry. Ich hatte in meinem Beitrag vergessen, Ironie-Tags zu setzen.

    Aber da die Geschäftermacher offenbar nicht davor zurückschrecken, sinnfreien Produkte, wie solche Cleaner oder Uninstaller, auch für Apple-Unix anzubieten, dachte ich, so ein Reg-Cleaner wäre nicht schlecht. Im Gegensatz zu Windows könnte er unter Unix in Co. mangels Registry nichtmal Schaden anrichten ;-)

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™