Adressen von anderem PC

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de


    Möchte von meinem alten PC die Adressen aus Outlook Express auf meinen neuen PC kopieren, bzw. in Thunderbird importieren.
    Habe die Dateien (.dbx - Dateien) auf einem USB Stick gespeichert. Wie bekomme ich sie nun in Thunderbird?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, knaupen! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Schau mal in unsere Anleitung bzw. für deine Frage in die Fragen & Antworten (ist Beides auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da wird die Datenübernahme aus OE beschrieben.
    Soviel vorab: du musst auf dem PC mit TB gleichzeitig OE installiert haben. Ich würde also TB erst mal auf dem alten PC installieren und dann das Profil auf den neuen PC übertragen, wie, steht in der Anleitung unter Punkt 11 beschrieben.