1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden bei Abruf als gelesen angezeigt [erl.]

  • KYL3R
  • 15. April 2012 um 02:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KYL3R
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Apr. 2012
    • 15. April 2012 um 02:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 pro 32bit & auf Laptop win7 pro 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.net

    Hallo !
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Thunderbird.
    Ich habe es schon seit ich Thunderbird-nutzer bin auf pc und Laptop mit meinem GMX account per IMAP benutzt. Immer wunderbar, ich bekomme auf beiden Systemen meine Emails und sie werden, wenn am PC schon gelesen, auch als solche am Laptop angezeigt.

    Nun habe ich es seit ca 5-6 Wochen, dass ich mich immer wunderte, wieso ich keine neuen Mails bekomme. De Facto habe ich neue Mails bekommen, allerdings wurden sie sofort als gelesen markiert, also nicht fett schwarz.
    Das nervt weil man immer alle überfliegen muss und aufs Datum achten muss -.-
    Ich habe noch nie Plugins für Thunderbird benutzt. (Nebenbei bemerkt nutze ich aus dem Hause Mozilla noch Firefox, da hab ich ein paar Plugins, aber das hat warscheinlich keinen Einfluss)

    Ich habe auf pc und laptop Thunderbird neu installiert, das Problem besteht weiterhin.
    Wenn ich mir selbst, von mir selbst, oder gar von einer anderen adresse eine Mail schicke, kommt die an und ich sehe sie fett. Ob Thunderbird beim Versenden/Empfangen geöffnet war oder nicht ist egal.
    Aber wenn ich ca. ein mal am Tag nachschaue habe ich eben beschriebenes Problem.

    Ich meine, wenn ich in der Uni am Laptop die mails lese und dann zuhause denke "hm was sind die denn alle gelesen?" wüsste ich das ;)

    Hab ich irgend eine Einstellung falsch, oder hab ich vllt nen Spy-virus der die liest und beschriebene Spuren hinterlässt ? :D

    Mit freundlichen Grüßen, KYL3R


    Weis leider nicht, wie ich das folgende minimieren kann, habs der Übersicht halber in CODE Klammern gemacht:
    edit: Cool die CODE-Klammern waren die richtige Entscheidung, da gibts automatisch ne Scroll-bar :)

    Code
    Allgemeine Informationen
    
    
    
    
        Name: Thunderbird
        Version: 11.0.1
        User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:11.0) Gecko/20120327 Thunderbird/11.0.1
        Profilordner: Ordner anzeigen
    
    
    
    
                  (Lokaler Datenträger)
        Build-ID der Anwendung: 20120327131646
        Aktivierte Plugins: about:plugins
        Build-Konfiguration: about:buildconfig
        Absturzberichte: about:crashes
        Speicherverwendung: about:memory
    
    
    
    
      E-Mail- und Newsgruppen-Konten
        account1:
          INCOMING: account1, , (imap) imap.gmx.net:993, SSL, passwordCleartext
          OUTGOING: mail.gmx.net:465, SSL, passwordCleartext, true
    
    
    
    
        account2:
          INCOMING: account2, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext
    
    
    
    
      Erweiterungen
        Test Pilot for Thunderbird, 1.3.8, false, tbtestpilot@labs.mozilla.com
        Thunderbird Address Book Synchronisation Extension, 1.7.110.333, false, te_8.0@nokia.com
    
    
    
    
      Modifizierte Einstellungen
    
    
    
    
        Name: Wert
    
    
    
    
          extensions.lastAppVersion: 11.0.1
          font.name.monospace.el: Consolas
          font.name.monospace.tr: Consolas
          font.name.monospace.x-baltic: Consolas
          font.name.monospace.x-central-euro: Consolas
          font.name.monospace.x-cyrillic: Consolas
          font.name.monospace.x-unicode: Consolas
          font.name.monospace.x-western: Consolas
          font.name.sans-serif.el: Calibri
          font.name.sans-serif.tr: Calibri
          font.name.sans-serif.x-baltic: Calibri
          font.name.sans-serif.x-central-euro: Calibri
          font.name.sans-serif.x-cyrillic: Calibri
          font.name.sans-serif.x-unicode: Calibri
          font.name.sans-serif.x-western: Calibri
          font.name.serif.el: Cambria
          font.name.serif.tr: Cambria
          font.name.serif.x-baltic: Cambria
          font.name.serif.x-central-euro: Cambria
          font.name.serif.x-cyrillic: Cambria
          font.name.serif.x-unicode: Cambria
          font.name.serif.x-western: Cambria
          font.size.fixed.el: 14
          font.size.fixed.tr: 14
          font.size.fixed.x-baltic: 14
          font.size.fixed.x-central-euro: 14
          font.size.fixed.x-cyrillic: 14
          font.size.fixed.x-unicode: 14
          font.size.fixed.x-western: 14
          font.size.variable.el: 17
          font.size.variable.tr: 17
          font.size.variable.x-baltic: 17
          font.size.variable.x-central-euro: 17
          font.size.variable.x-cyrillic: 17
          font.size.variable.x-unicode: 17
          font.size.variable.x-western: 17
          mail.openMessageBehavior.version: 1
          mail.winsearch.enable: true
          mail.winsearch.firstRunDone: true
          mail.winsearch.global_reindex_time: 1320668141
          network.cookie.prefsMigrated: true
          places.database.lastMaintenance: 1334342711
          places.history.expiration.transient_current_max_pages: 22341
          places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 128785776
    
    
    
    
      Grafik
    
    
    
    
        Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTS 250
        Vendor-ID: 10de
        Geräte-ID: 0615
        Karten-RAM: 1024
        Karten-Treiber: nvd3dum nvwgf2um,nvwgf2um
        Treiber-Version: 8.17.12.8562
        Treiber-Datum: 10-15-2011
        Direct2D aktiviert: false
        DirectWrite aktiviert: false (6.1.7601.17776)
        ClearType-Parameter: ClearType-Parameter nicht gefunden
        WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTS 250) -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 1.0.0.930)
        GPU-beschleunigte Fenster: 0/2
    Alles anzeigen
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2012 um 10:21
    • #2

    Hallo KYL3R

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • KYL3R
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Apr. 2012
    • 15. April 2012 um 18:52
    • #3

    Bisher keine Besserung. habe auf PC und Laptop mal im abgesichtern gestartet...

  • KYL3R
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Apr. 2012
    • 16. April 2012 um 22:16
    • #4

    Hat jemand einen Rat ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. April 2012 um 10:22
    • #5

    GUten Morgen,

    wenn du mal zuerst per Webmail nachsiehst, werden auf dem Server werden die Mails noch als ungelesen angezeigt? Und in TB dann nicht mehr?
    Wenn sie bereits auf dem Server als gelesen erscheinen, dann liegt es nicht an TB.
    Rufts du von weiteren Stellen (PC, Webmail, Smartphone..) die Mails ab?
    Wann hast du das letzte Mal dein Zugangspasswort geändert? :rolleyes: :pale:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • KYL3R
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Apr. 2012
    • 17. April 2012 um 23:11
    • #6

    Nach genauerem beobachten (ich nutze das web-portal sonst nie) habe ich nun bemerkt, dass tatsächlich GMX schuld zu sein scheint. Ich habe mal mein Passwort geändert und sicherer gemacht. von 6 normalen buchstaben auch etwas mehr mit Sonderzeichen.
    Ich werde das nun beobachten, vielleicht reicht das ja schon.
    Danke erstmal für den Tipp

  • KYL3R
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    15. Apr. 2012
    • 18. April 2012 um 20:20
    • #7

    Danke, der Passwortwechsel war der entscheidene Hinweis.

    War es nun ein Spy-ware programm auf meinem Computer oder hat irgendein phishing programm mein passwort abgefangen und immer bei gmx die Daten gelesen ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. April 2012 um 10:12
    • #8

    Hallo,

    wenn das

    Zitat von "KYL3R"

    Danke, der Passwortwechsel war der entscheidene Hinweis.

    zutrifft, steckt eher ein menschliches Wesen dahinter.
    Hoffentlich hast du für verschiedene Accounts und Zugänge unterschiedliche Passwörter, die sich nicht ähneln?
    Ich würde aber auf jeden Fall nun alle von mir verwendeten Passwörter wechseln...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SusiTux
    Gast
    • 19. April 2012 um 20:50
    • #9

    Hallo,

    falls der Provider es anbietet, kann beim Einloggen über den Webclient festgestellt werden, wann der letzte Login stattgefunden hat.
    Wenn ein unberechtigte Zugriff über ein Programm wie TB erfolgte - und ich nehme an das gilt auch für viele Webclients - dann hätte sich der-/diejenige ziemlich blöd angestellt. Schließlich lassen sich gelesene E-Mails wieder als ungelesen markieren. So deppert kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?

    Gruß

    Susanne

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™