1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails drucken = leere Seite mit Kopf- und Fußzeile

  • Frank_W
  • 16. April 2012 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Frank_W
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 16. April 2012 um 12:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):All-Inkl.com

    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Ausdrucken meiner E-Mails. Ich arbeite mit einem MacBook Pro (late 2011). Wenn ich eine E-Mail doppelt anklicke, wird sie in einem neuen Tab geöffnet und vollständig angezeigt. Will ich die E-Mail drucken, erscheint ein leeres Blatt Papier, auf dem nur die Kopf- und Fußzeile gedruckt werden. Der eigentliche Mail-Text wird nicht gedruckt.

    Alternativ habe ich versucht, E-Mails als PDF abzuspeichern. Auch das führt zum gleichen Effekt: Kein Mail-Text, aber Kopf- und Fußzeile erscheinen im PDF-File...

    Im Drucken-Dialog wird übrigens keine Vorschau angezeigt. Ich habe auch bis dato keine Möglichkeit gefunden, eine Vorschau zu aktivieren.

    In allen anderen Anwendungen, die auch dem MacBook nutze, funtkioniert das Drucken einwandfrei. Nur eben nicht in Thunderbird. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Frank_W

  • Frank_W
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 17. April 2012 um 11:41
    • #2

    Hallo,

    ich habe in der Zwischenzeit noch ein Detail entdeckt, das vielleicht hilfreich bei der Lösung sein könnte:

    Gehe ich in einem Tab, in dem eine E-Mail geöffnet worden ist, auf "mehr" und dann auf "wähle klassische Ansicht", wird diese E-Mail in einem weiteren Tab geöffnet. Diese Ansicht kann ich dann sowohl drucken, als auch als PDF-File bearbeiten (ansehen, drucken, speichern etc.).

    Das Drucken der E-Mails sollte doch aber auch in der "normalen" Ansicht, also nach Doppelklick auf die E-Mail, möglich sein, oder? :gruebel:

    Viele Grüße
    Frank_W

  • Frank_W
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 27. April 2012 um 09:41
    • #3

    ...hat zu diesem Problem wirklich niemand eine Idee, wie man Thunderbird zum sofortigen Drucken einer E-Mail bewegen kann?? :rolleyes:

    Viele Grüße
    Frank_W

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Mai 2012 um 12:05
    • #4

    Hallo,
    das Problem ist dein Betriebssystem, darum meldet sich hier niemand.
    Es gibt manchmal Probleme mit Drucken und Erkennung des Druckers.
    Geh mal nach:
    erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    und suche nach Einträgen wie print.print_printer oder print_printer.
    Setze diese mit Rechtsklick zurück.
    Geht es dann?

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™