Emails versenden - geloest

• [/b]Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX.de u. WEB.de

Moin,

ich bin ein reiner User der leider nicht viel von Softwaresprache versteht und waere gluecklich fuer Hilfe die ich verstehe.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme Emails zu versenden und bekomme folgende Fehlermeldung bei

web.de: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: SMTP Relay Scanner failed. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

und bei gmx.de:Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

Woran kann es liegen?

Einmal editiert, zuletzt von lastyearsman ()

• Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Kann es sein, dass du aus dem Ausland versuchst, Mails über die deutschen Server zu versenden?

• So ich habe mal bei den Konteneinstellungen den Postausgangsserver fuer den gmx account von ssl/tls auf starttls gestellt und jetzt geht es.

Anscheinend ein GAU Fehler.

• Schön, das freut mich, dass du es jetzt hin bekommen hast.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!