1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten werden nach dem Senden einfach gelöscht

• caixa
  • 17. April 2012 um 15:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • caixa
    Mitglied
    • 17. April 2012 um 15:40

Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Service Pack 2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Moin zusammen!
    Wenn ich neue Nachrichten versende, landen diese plötzlich im Ordner Entwürfe und werden in sekundenschnelle gelöscht. Ich habe extra mal welche schnell hintereinander verschickt, um überhaupt erst einmal zu erfahren, wohin die denn verschwinden- Zauberei?
    Wenn ich auf Nachrichten antworte, dann werden diese wiederum ordnungsgemäß in den Ordner Gesendet verschoben. Dieses Problem habe ich erst seit kurzem, und ich habe KEINE Einstellung verändert. Auch keinen Systemabsturz oder Virus gehabt. Leider haben mir bisher weder die FAQs noch die Hilfethemen weitergeholfen...vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo mein Fehler liegt- oder vermuten, was passiert ist??!! Alles andere arbeitet einwandfrei...
    Lieben Dank erst einmal, Caixa

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 17. April 2012 um 15:49

Hallo caixa,

von Dir neu erstellte E-Mails gehen grundsätzlich temporär über Entwürfe. Schickst Du sie nicht gleich weg, verbleiben sie dort zum Weiterbearbeiten und späteren Versenden. Sind sie erfolgreich versendet, dann werden sie unmittelbar (nahezu zeitgleich) in Entwürfe gelöscht und sollten sich dann im Ordner Gesendet befinden.

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• caixa
    Mitglied
    • 17. April 2012 um 21:57

Danke erst einmal.
    Jedoch ist DAS genau mein Problem- sie werden unauffindbar aus dem Ordner Entwürfe gelöscht!!!
    Auch über das Suchprogramm finde ich sie nicht wieder!
    Grüße, Caixa

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 17. April 2012 um 22:10

Hallo caixa,

Deine Antwort ist für mich nicht eindeutig verständlich.

a) Du speicherst noch nicht gesendete E-Mails in Entwürfe, um sie z.B. später zu versenden oder weiter zu verarbeiten und diese verschwinden unwiederbringlich und unauffindbar in's Nirwana oder

b) du sendest die E-Mails, diese werden folgerichtig aus Entwürfe gelöscht, tauchen jedoch nicht im Ordner Gesendet auf.

a) oder b)?

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• caixa
    Mitglied
    • 18. April 2012 um 10:11

Moin Feuerdrache!
    Entschuldige, dass mein Problem so ungenau rüberkommt - bin halt Laie...

Ich speichere meine neuen zu schreibenden Mails gar nicht bewusst im Ordner Entwürfe, denn wenn ich abbrechen muss, dann gehen sie ja auch folgerichtig in den Ordner Entwürfe, bis ich sie wieder aufrufe und/oder weiterbearbeite.

Wenn ich aber nun meine Mail geschrieben habe ( egal ob sie vorher als Entwurf gespeichert war oder ganz und gar eine neue Mail ist) und auf den Button senden klicke, dann erscheint im Ordner Entwürfe( OHNE MEIN ZUTUN) einmal kurz die Zahl 1 ( weil eine Mail, denke ich ), die Mail wird ordnungsgemäß verschickt ( denn bisher habe ich auch immer Antworten bekommen) und im Ordner Gesendet ist nichts! Wenn ich über die Suchfunktion die Mail suchen will, dann gibt es sie nirgends!!!!
    So bin ich nun dazu übergegangen, die Mail in Word zu kopieren , BEVOR ich sie versende, und als Textdokument abzuspeichern, damit ich überhaupt weiss, was ich geschrieben habe. Ist aber auf Dauer zu aufwendig und auch eigentlich nicht Sinn der Sache.
    Wenn ich auf Mails antworte und auf den Antworten-Button klicke, dann kann ich sie ordnungsgemäß im Ordner Gesendet auffinden, das ist doch schon sehr irreführend für mich.

Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrückt, denn verzwickt ist die Sache allemal!
    Liebe Grüße, Caixa

• Hullemumba
    Mitglied
    • 18. April 2012 um 10:48

Hallo caixa!

Schau doch mal, ob du unter

Extras -> Konten-Einstellungen -> dort beim entsprechenden
    Konto unter "Kopien & Ordner" einen Haken bei
    "Eine Kopie speichern unter" gesetzt hast, und prüfe, ob der
    eingetragene Ordner korrekt ist.

Gruss
    Thomas

• caixa
    Mitglied
    • 18. April 2012 um 12:19

Tausend Dank!

Ich habe noch einmal die Konteneinstellungen überprüft - obwohl die Angabe des Ordners korrekt war, habe ich sie noch einmal überschrieben und- wie von Zauberhand speichert er die geschriebenen Mails nun korrekt ab.

Vielen,vielen Dank!
    Liebe Grüße, Caixa

• caixa
    Mitglied
    • 21. April 2012 um 18:59

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!

Zuerst hat das erneute "überschreiben" der Einstellungen genau 1 Mal funktioniert und nun sind schon wieder die die verschickten Mails im Ordner Entwürfe gelandet und ganz unten bei TB steht die Info dass die Mails -mal wieder - gelöscht wurden und ins Nirwana verschwunden sind! :wall:

In den Einstellungen steht einwandfrei dass eine Kopie der Mail in den Ordner gesendet abgelegt werden soll - aber nix von löschen!!! Wie kann ich denn das überprüfen und wieso habe ich diesen Blödsinn in TB drin??
    Glaubt mir, so langsam bekomme ich hier echt die Krise...vor allen Dingen weil es um wichtige Post geht.

Bitte helft mir!
    Vielen Dank!
    Caixa - total verzweifelt!

• SusiTux
    Gast
    • 21. April 2012 um 19:23

Hallo Caixa,

teste doch mal im Safe-Mode. Wenn das nicht hilft, lege Dir probeweise mal einen neuen lokalen Ordner an und stelle im TB ein, dass gesendete E-Mails in diesen Ordner kopiert werden sollen.

Gruß

Susanne

• caixa
    Mitglied
    • 22. April 2012 um 19:16

Moin Susanne!

Einen neuen Ordner habe ich bereits gestern voll Wut angelegt und die Konteneinstellungen dahin gehend geändert. Aber es kann doch nicht sein, dass alle neuen Mails ins Nirwana verschwinden.... :aerger:

Eben gerade habe ich wieder zwei Mails verschickt: eine Kopie geht immerhin in den neuen Ordner und ebenfalls leuchtet Entwürfe kurz auf und zeigt 2 Mails an und dann erscheint unten der Text "2 Nachrichten im Ordner Entwürfe wurden gelöscht"- echt blöd!

Im Safe,Modus habe ich noch nicht mit TB gearbeitet, welchen Vortel bringt mir das oder anders herum gefragt, was kann ich damit feststellen? Eigentlich gehe ich da nur rein, wenn er gar nix mehr machen will...
    Vielen Dank aber erst einmal!
    Liebe Grüße, caixa

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. April 2012 um 07:20

Hallo,

Zitat von "caixa"

Im Safe,Modus habe ich noch nicht mit TB gearbeitet,

:arrow: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Fabio87
    Junior-Mitglied
    • 27. April 2012 um 14:30

Ja, aber wie ist das möglich? Es kann nicht sein, dass ich diesen neuen Ordner nicht bestücken kann. Ich habe in dem Verzeichnis Ordner/Moorhuhn nachgeschaut und nichts gefunden.

ciao

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™