Hilfe alle Mails sind weg! [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet


    Hallo Thunderbird Freunde,


    alle meine Mails sind verschwunden !


    Danach habe ich mein Konto von pop3 auf imap umgestellt um die Mails an 2 Arbeitsplätzen bearbeiten zu können. Test OK.
    Beim senden einer Mail kam seitdem die Meldung Nachricht in Ordner Sent kopieren und ging nicht weg. Die nachrichten wurden aber gesendet.


    Im Internet gab es dazu ein Lösungsvorschlag, den Ablageordner zu ändern. Habe das getan und nun sind alle Mails weg. :wall: 
    Wie komm ich da wieder ran bzw. wo ist der Standartablageordner?


    Danke vorab.

  • Lösung gefunden.


    der richtige Pfad in extras, konten, lokale ordner war->


    C:\Users\Master\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\sunt94l1.default\Mail\Local Folders


    TB neu gestartet Test OK :)



    Nun das Problem mit der Meldung "Nachricht in Ordner Sent kopieren" besteht weiterhin.

  • Habe eingestellt, dass er nicht mehr versucht eine Kopie der gesendeten Nachricht hochzuladen. Jetzt gehts.

  • Hallo,
    in solchen Fällen sollte man einen lokalen Ordner als Ziel für gesendete Mails einstellen, damit gibt es nie Probleme.
    So hat man dann wenigstens eine Kopie davon.


    Sorry, ein bisschen spät, meine Antwort.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw