Doppelte Mails bei unterschiedlichen Mail-Adressen

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze mehrere verschiedene Mail-Adressen (Freenet, GMail, und seit neuestem auch vom Mail-Server meiner Homepage). Leider kommt es häufig vor, dass mir jemand die gleiche Mail an mehrere dieser Adressen schickt. Ich möchte nun wissen, ob es einen Weg gibt diese Mail-Adressen mit gleichem Inhalt aber unterschiedlichen Empfängern zu finden und jeweils ein Exemplar zu löschen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    pianophil



    Thunderbird 11.01 :
    Windows 7 Home Edition:
    POP 3, IMAP:
    Verschiedene:

  • Hallo pianophill und willkommen im Thunderbird-Forum,


    meinst Du manuell oder automatisch? Für letzteres weiß ich keine Lösung, denn ich glaube, dass Remove Duplicate Messages, das nur innerhalb eines Kontos macht (wäre eh nur halb-automatisch). Aber ich würde es an Deiner Stelle trotzdem mal versuchen.


    Ansonsten lege Dir einen virtuellen Ordner an, der alle Ordner enthält, in denen die Mails liegen, und sortiere diese einfach so, wie es für Deine Aufgabe am einfachsten ist, z.B. nach Datum, Betreff, Absender. Dann musst Du halt manuell durchgehen und nachsehen, welche Mails doppelt auftauchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite