Filter für Body (Mail-Text)

  • Thunderbird-Version: 12.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 prof. 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server und Google


    Bin Freiberufler und möchte automatisch eingehende Mails nach Tags im Mail-Body (nicht im Betreff!!) auf einzelne Mail-Ordner verteilen. Beispiel: "Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ..." soll in den Mail-Unterordner "Kanzlei"; "Sehr geehrter Herr Notar ... " soll in den Unterordner "Notariat".


    Ich glaube mich an eine einige Zeit zurückliegende Diskussion zu erinnern, nach der das bei T-Bird mit Bordmitteln unmöglich war. Gibt es da Fortschritte?


    Ferner funktioniert mein persönlicher Spamfilter (also rechts klicken, markieren "junkfilter") nicht, ist ausgegraut. Was mache ich da falsch?


    Schon mal Danke für qualifizierte Hilfe.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, r.rothman! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    TB hat ja seit geraumer Zeit die Globale Suche und indiziert dafür alle Mails, wenn das in Extras>Einstellungen>Erweitert aktiviert ist. Gleichzeitig lädt der Vogel in der Standard-Konten-Einstellung auch bei IMAP alle Mails komplett runter, so dass das gehen sollte.
    Aber das lässt sich doch leicht testen.

    "r.rothman" schrieb:


    Ferner funktioniert mein persönlicher Spamfilter (also rechts klicken, markieren "junkfilter") nicht, ist ausgegraut.

    hast du Sicherheitssoftwaare (Virenscanner, Internet Security Suites etc.) am Laufen?
    Welche genauen einstellungen hast du inExtras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter und in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk?