2 Profile

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Root-Server Strato


    hallöle.


    ist es möglich 2 Profile nebeneinander laufen zu lassen? Also ich migriere mit einem alten Profil auf einen neuen Rechner, dort ist schon Thunderbird installiert mit einem neuen Profil und jetzt kommt das alte aus einer Datensicherung hinzu? So, dass ich wieder auf alle alten und
    neuen Postfächer zugreifen kann.



    Danke für eine Antwort



    Gruss

  • hallöle.


    ja.


    bitte sehr


    Gruß



    P.S.: Warum ich Dir so eine ausführliche Antwort schreibe?


    [x] weil fleissige Helfer die Antwort in den Anleitungen und FAQs hinterlegt haben.
    [x] weil eine ähnliche Frage unmittelbar vor Deinem Beitrag gestellt und beantwortet wurde.
    [ ] weil Du Dir zumindest ein wenig Mühe gemacht hast, hier nach einer Lösung zu schauen.

  • Hallo jstan und willkommen im Thunderbird-Forum,


    willst Du die Datenbestände getrennt halten oder ist das aus der Not heraus? Du kannst die Mails auch wieder in ein neues Profil importieren. Wie das geht hat SusiTux erst heute hier im Forum beschrieben (Foren-Suche nutzen).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hab' ich gemacht und funktioniert nicht. Thunderbird erkennt nur das bestehende Profil, das alte Profil mit Acronis wiederhergestellt in
    C:\Users\NameAppData\Roaming\Thunderbird\Profiles ?


    Was mache ich falsch?



    edit: Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag in ein lesbares Format zu bringen.
    Mod Pe_Le

  • Hallo,


    starte den Profil-Manager und lege das neue Profil an. Dann auf dem zweiten oder dritten Bildschirm unten auf Ordner wählen klicken und den Ordner mit dem Profil auswählen.


    Gruß
    slengfe


    PS: Es ist nicht sinnvoll, innerhalb eines Zitats zu antworten. Ich hätte Deinen Beitrag fast übersehen - und das noch beim dritten Mal drüber schauen.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite