Drucken ausgewählter Bereiche eines Mails

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):verschiedene


    Ich möchte aus einem Mail nur einen bestimmten Bereich ausdrucken.
    Wenn ich einen Bereich markiere und dann über den Befehl drucken will, ist die Möglichkeit "markierte Auswahl" grau hinterlegt und nicht aktiv. Mir wurde geraden, über Druckvorschau (die nur den markierten Bereich anzeigt) zu drucken. Das funktioniert, doch fehlt bei diesem Druck der Kopf des Emails mit allen Angaben (Datum, Absender, Empfänger, Inhalt).
    Wie kann ich, wie bei Outlook, ausgewählte Bereiche drucken, ohne diese wichtigen Informationen zu verlieren?
    Danke,


    ignis

  • Hallo,
    vielleicht hilft dir das Add-on PrintingTools


    Das hat spezielle Einstellungen dafür, dass nur der markierte Bereich gedruckt wird und auch, welche weitere Daten hinzugezogen werden sollen oder nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw