1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann Dateianhang nicht öffnen

  • da_chriz
  • 22. April 2012 um 20:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • da_chriz
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Nov. 2009
    • 22. April 2012 um 20:14
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal

    Hallo,
    ich habe mein Thunderbirdprofile von WinXP auf Win7 übertragen. Nun kann ich Dateianhänge nicht mehr direkt aus der e-mail heraus öffnen. Beim Versuch eine Datei (jpg, pdf, doc...) zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    C:\Users\chriz\AppData\Local\Temp\unbenannt-1.jpg konnte nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
    Versuchen Sie, die Datei zuerst auf der Festplatte zu speichern und dann zu öffnen.

    Die Datei ist nach der Meldung aber im erwähnten Verzeichnis vorhanden, hier kann ich sie dann auch aus dem Windows Explorer heraus mit einem Doppelklick ganz normal öffnen.

    weiß jemand woran das liegt?
    unter XP hat das problemlos funktioniert, ich vermute es hat irgendetwas mit den Zugriffsrechten zu tun, sehe aber keinen offensichtlichen Fehler.
    TB müsste im Ordner eigentlich Schreibrechte habe, die Datei wird ja auch erstellt, nur nicht geöffnet! :gruebel:

  • muzel
    Gast
    • 23. April 2012 um 09:52
    • #2

    Hallo,
    möglicherweise hat sich der TB da etwas von WXP "gemerkt", was jetzt unter W7 nicht mehr funktioniert.
    Lösch mal die Datei mimetypes.rds im Profil - danach sind alle Verknüpfungen zu externen Programmen weg und du wirst (hoffentlich) gefragt, womit die Anhänge jeweils geöffnet werden sollen.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern