1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Unterordner weg? Wie kann das sein...

  • Betti
  • 22. April 2012 um 21:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 22. April 2012 um 21:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Pro, SP3, alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, eigener Reseller-Server sowie web.de

    Hi Leute,

    Donnerstag hab ich den Laptop ausgeschaltet - da lief alles 1a ... Mail-Ordner von mehreren Konten laufen einwandfrei, überall mit Unterordnern, kein Thema. Habe ein letztes mal bevor ich auf Turnier gefahren bin mails abgerufen, Laptop ausgeschaltet und wollt ihn einpacken. Dann entschlossen er bleibt daheim.

    Heute abend vor ca. 30min komm ich heim - schalt Laptop ein, wunder mich dann warum er hunderte von mails abruft und - HILFE - er hat in keinem meiner Konten mehr die Unterordner!! Einfach weg! Zudem wenn ich ne mail verschicken will bringt er Fehlermeldung das ginge nicht weil der Ordner gesendet voll sei - da ist aber ebenfalls keine einzige mail mehr drin.

    Da mir grad wichtige mails fehlen, ich nach 3 Tagen anstrengendem Turnier auch keine Lust / Zeit hab alle letzten Themen zu durchsuchen, verzeiht mir wenn es so ein Thema schon gibt. Dann bitte kurzen Hinweis, ich wusst auf die Schnelle und den Schock auch soeben nicht welchen Suchbegriff ich verwenden soll...

    Danke und Gruß.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. April 2012 um 22:51
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zunächst eine Frage zur Info:
    Unter Ansicht > Ordner > hast du "alle" aktiviert?

    Gruß

  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 23. April 2012 um 07:51
    • #3

    Hallo,

    grad geprüft, diese Funktion hatte ich noch gar nicht wahr genommen, ist aber auf "alle" eingestellt. Habs mal spaßeshalber verändert, und wieder zurück gestellt. Keine Änderung :confused:

    was mich halt wundert dass ich auch nichts verschicken kann weil angeblich gesendet Ordner voll, aber der ist ja leider auch komplett leer.

  • Betti
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2005
    • 23. April 2012 um 12:43
    • #4

    so kurze Meldung mal noch nachträglich....

    hab mal ein Profil-Backup eingespielt bzw in den Profil-Ordner geschoben, das alte umbenannt damit es nicht geladen wird ... leider war das Backup noch von Anfang April - sofern ich nicht noch die Emails auf dem Server hatte (für Webmail, allerdings nicht bei allen Konten so eingestellt) fehlen mir diese dann bis gestern sozusagen.

    Komisch ist... wenn ich das "alte" jetzt fehlerhafte Profil lade, und z.B. nach Emails suche auf die ich nicht zugreifen kann weil der Unterordner fehlt, findet er über die Suche zwar Emails aus den Ordnern, ABER wenn ich sie anklicke, dann krieg ich einfach nur leer angezeigt und ohne jeglichen Inhalt. Also irgendwo hat er die Verknüpfung wohl noch "gespeichert" und die Ordner evtl. aber dann passt doch was nicht :-( komische Sache

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™