Alle Unterordner weg? Wie kann das sein...

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: XP Pro, SP3, alle Updates
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, eigener Reseller-Server sowie web.de


    Hi Leute,


    Donnerstag hab ich den Laptop ausgeschaltet - da lief alles 1a ... Mail-Ordner von mehreren Konten laufen einwandfrei, überall mit Unterordnern, kein Thema. Habe ein letztes mal bevor ich auf Turnier gefahren bin mails abgerufen, Laptop ausgeschaltet und wollt ihn einpacken. Dann entschlossen er bleibt daheim.


    Heute abend vor ca. 30min komm ich heim - schalt Laptop ein, wunder mich dann warum er hunderte von mails abruft und - HILFE - er hat in keinem meiner Konten mehr die Unterordner!! Einfach weg! Zudem wenn ich ne mail verschicken will bringt er Fehlermeldung das ginge nicht weil der Ordner gesendet voll sei - da ist aber ebenfalls keine einzige mail mehr drin.


    Da mir grad wichtige mails fehlen, ich nach 3 Tagen anstrengendem Turnier auch keine Lust / Zeit hab alle letzten Themen zu durchsuchen, verzeiht mir wenn es so ein Thema schon gibt. Dann bitte kurzen Hinweis, ich wusst auf die Schnelle und den Schock auch soeben nicht welchen Suchbegriff ich verwenden soll...


    Danke und Gruß.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zunächst eine Frage zur Info:
    Unter Ansicht > Ordner > hast du "alle" aktiviert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    grad geprüft, diese Funktion hatte ich noch gar nicht wahr genommen, ist aber auf "alle" eingestellt. Habs mal spaßeshalber verändert, und wieder zurück gestellt. Keine Änderung :confused:


    was mich halt wundert dass ich auch nichts verschicken kann weil angeblich gesendet Ordner voll, aber der ist ja leider auch komplett leer.

  • so kurze Meldung mal noch nachträglich....


    hab mal ein Profil-Backup eingespielt bzw in den Profil-Ordner geschoben, das alte umbenannt damit es nicht geladen wird ... leider war das Backup noch von Anfang April - sofern ich nicht noch die Emails auf dem Server hatte (für Webmail, allerdings nicht bei allen Konten so eingestellt) fehlen mir diese dann bis gestern sozusagen.


    Komisch ist... wenn ich das "alte" jetzt fehlerhafte Profil lade, und z.B. nach Emails suche auf die ich nicht zugreifen kann weil der Unterordner fehlt, findet er über die Suche zwar Emails aus den Ordnern, ABER wenn ich sie anklicke, dann krieg ich einfach nur leer angezeigt und ohne jeglichen Inhalt. Also irgendwo hat er die Verknüpfung wohl noch "gespeichert" und die Ordner evtl. aber dann passt doch was nicht :-( komische Sache