Ich will keine Anhänge angzeigt werden. [erl.]

  • Thunderbird-Version: 3.1.17
    Betriebssystem + Version: 7 32Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo,


    immer wenn ich eine Nachricht mit paar Bilder angefügt bekommt,, werden die Bilder sofort angezeit wenn ich die Nachricht öffne. Wie kann ich es anders einstellen ? so dass sie Bilder nicht beim lesen der Mail angezeigt werden. [Das gleiche gilt auch für PDFs oder andere datein]


    wie kann ich alle Bilder mit einem Klick speichern ? Ich markiere alle und "speicher die unter",, und dann muss ich für jede einzelne Bild die die bestätigung zum speichern geben.


    Vielen Dank

  • Hallo adr1an0 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    stelle die Ansicht auf Reintext. Wenn Du in den Einstellungen einen Standardordner angibst, sollte es IMHO möglich sein, Anhänge mit einen oder zwei Klicks zu speichern. Oder schaue dir einige Erweiterungen an, z.B. AttachmentExtractor.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    Das war ja einfacher als ich dachte. Ansicht, und dann "Anhänge eingebunden anzeigen", den Hacken weg machen. :D


    AttachmentExtractor funktioniert auch . Jedoch ist es etwas verwirrend,, "Abtretten" anstatt von "speichern" oder " downloaden zu verwenden. Aber es klappt wunderbar.


    Vielen vielen Dank