Account Colors 5.0

  • Thunderbird-Version: 10.0.3 ESR
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP/POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL/Yahoo


    Hallo,


    unter Ordnerleiste alle Möglichkeiten auf koloriert gesetzt


    Farben je nach Konten-Nachrichtenkopf
    Themenleiste ja und Nachrichtenleiste ja =>
    Posteingang: IMAP nicht koloriert und POP koloriert
    lokale Ordner: IMAP nicht koloriert und POP koloriert


    Themenleiste nein und Nachrichtenleiste ja =>
    Posteingang: IMAP koloriert und POP koloriert
    lokale Ordner: IMAP nicht koloriert und POP nicht koloriert


    Themenleiste ja und Nachrichtenleiste nein =>
    Posteingang: IMAP nicht koloriert und POP koloriert
    lokale Ordner: IMAP nicht koloriert und POP koloriert


    Themenleiste nein und Nachrichtenleiste nein =>
    Posteingang: IMAP koloriert und POP koloriert
    lokale Ordner: IMAP nicht koloriert und POP nicht koloriert


    Wie kann ich eine einheitliche Einstellung, beide Konten koloriert, erreichen?


    Gruß Herbert

  • Hallo,
    ich benutze zwar das Add-on, kann dir die Frage nicht beantworten, weil bei dir wohl Sonderfälle vorliegen, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Diesen Satz habe ich nämlich nicht verstanden:

    Zitat

    beide Konten koloriert,


    Um welche Konten handelt es sich, um zwei gleiche also ein POP und ein IMAP-Konto mit dem gleichen Benutzernamen?
    Am Besten du postest mal einen Screenshot, damit ich deinen Wunsch besser erkennen kann.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    es sind 2 verschiedene eMail-Konten (AOL = imap und yahoo = pop).


    In den lokalen Ordnern wird das imap-Konto grundsätzlich nicht koloriert, unabhängig von Häkchen setzen bei Themenleiste und Nachrichtenleiste.


    Themenleiste nein und Nachrichtenleiste ja oder Themenleiste nein und Nachrichtenleiste neinn hat zur Folge, dass im Posteingang beide Kontenarten koloriert werden, aber das pop-Konto in den lokalen Ordnern nicht. (imap generell nicht in lokalen Ordnern)


    Eine Einstellung, dass sowohl imap und pop im Posteingang und in den lokalen Ordnern koloriert werden, habe ich leider nicht gefunden!


    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen deutlich erklärt habe.


    Gruß
    Herbert

  • Irgendetwas stimmt in der Beschreibung nicht:

    Zitat

    In den lokalen Ordnern wird das imap-Konto grundsätzlich nicht koloriert,


    Es sollte keine IMAP-Ordner in den lokalen Ordnern geben. Die sind immer oberhalb der lokalen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ich verwalte sämtliche Emails in lokalen Ordnern, getrennt nach Ein- und Ausgang und Adressen.


    Die Mails im Posteingang werden nach dem Lesen in den entsprechenden lokalen Ordnern abgelegt


    (Probleme, die viele User hier im Forum mit vollem Posteingang oder Unterordner im imap-Konto haben, sind mir daher völlig unbekannt und auch nicht nachvollziehbar).



    In den lokalen Ordnern werden emails, über pop-Konto erhalten, bei entsprechender Einstellung Themenleiste und Nachrichtenleiste, koloriert.
    Emails, über imap-Konto erhalten, dagegen nicht. (keine Einstellung gefunden)


    Gruß
    Herbert