1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alle vorhandenen Konten durchsuchen

  • Petuschki
  • 24. April 2012 um 12:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Petuschki
    Gast
    • 24. April 2012 um 12:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7

    Hallo, ich habe das Forum durchsucht und auf ähnliche Fragen immer nur die Antwort "virtuellen Ordner einrichten" gefunden. Das ist aber nicht das, was ich suche.

    Ich habe mehrere Konten in Thunderbird, aus vielerlei Gründen.
    Nun muss ich, wenn ich eine Mail suche, die Suche in jedem Account wiederholen.
    Das nervt.

    Ich möchte aber nicht für jede Suche, nur weil ich gerade eine bestimmte Mail suche, für diese Suche einen virtuellen Ordner anlegen. Ein virtueller Ordner ist eine Sicht auf einen Datenbestand, die man mehrfach braucht.,

    Ich will einfach nur ad hoc suchen können und zwar mit einer Suche in allen Konten.
    Auf diese Möglichkeit warte ich jetzt schon seit etlichen Thunderbird-Versionen.

    Wieso geht das nicht? Warum schreibt keiner ein Addon (ich kann nicht programmieren), bin ich die einzige, die dieses Problem hat? Das glaube ich nicht.

    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, ich wäre wirklich sehr dankbar

    Merci im Voraus,

    Connie

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2012 um 14:16
    • #2

    Hallo Petuschki und willkommen im Thunderbird-Forum,

    warum soll denn das nicht gehen? Und warum soll es denn eine Erweiterung dafür geben (übrigens, wenn es keine Erweiterung dafür gibt, dann meist, weil es keinen Bedarf dafür gibt)?

    Das Stichwort heißt Globale Suche und die Suchleiste befindet sich gemäß Standard oben in der Buttonleiste. Sollte sie dort nicht sein, dann mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle der Buttonleiste und wähle Anpassen. Danach kannst Du sie einfach per Drag&Drop dort hinziehen, wo Du sie haben willst.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™